Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
diätfutter
24. Juni 2001 19:36

Hi,
cal.Nat.ist wohl eher für sehr empfindliche Hunde,enthält nur Lamm,Reis und div.Vit und Mineralstoffe.Innova ist wesentlich vielfälltiger zusammengesetzt.Ich fütter außerdem Solit Gold und werde beide im Wechsel geben damit es nicht so eintönig ist.Allerdings gibt es nur eine TrFu-Mahlzeit der Rest ist Frischfutter.Auch wenn diese Marken sicherlich zu den besten gehören und man seinen Hund damit bestens versorgt möchte ich auch frisches,unverarbeites füttern.So weiß ich was im Napf ist und Quintus bekommt mehr abwechslung und frische nätürliche Vitamine.
Diätfutter würde ich nicht geben.Weniger füttern,vieleicht mit mehr Gemüse gestreckt,viel bewegung und eiserne Disziplin deinerseits bringt da sicher mehr.
Grüße
Ilona & Quintus



:
: Hi Ilona,
: danke für deine antwort. ich werde mir auch mal proben kommen lassen. ich hoffe nur, dass charly das trockenfutter überhaupt akzeptiert. ich mag es eigentlich kaum sagen, nachdem ich hier im forum gelesen habe - ich habe ihn bisher mit pedigree feine bissen gefüttert. hab immer gedacht das es ein gutes futter ist. hier hab ich nun was anderes gelesen und einige unserer hundefreunde haben es ebenfalls gesagt. weil er ungefähr 2 kg übergewicht hat wie unser tierarzt sagt, habe ich grüne gekochte bohnen unter sein pedigree gemischt. hat aber nichts gebracht.
:
: warum hast du dich für innova enschieden und nicht für california natural? ich glaube von innova gibt es kein diätfutter, darum muß ich wohl cn nehmen.
:
: gruß sieglinde