diätfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

diätfutter

von Ilona & Quintus(YCH) am 24. Juni 2001 19:36

Hi,
cal.Nat.ist wohl eher für sehr empfindliche Hunde,enthält nur Lamm,Reis und div.Vit und Mineralstoffe.Innova ist wesentlich vielfälltiger zusammengesetzt.Ich fütter außerdem Solit Gold und werde beide im Wechsel geben damit es nicht so eintönig ist.Allerdings gibt es nur eine TrFu-Mahlzeit der Rest ist Frischfutter.Auch wenn diese Marken sicherlich zu den besten gehören und man seinen Hund damit bestens versorgt möchte ich auch frisches,unverarbeites füttern.So weiß ich was im Napf ist und Quintus bekommt mehr abwechslung und frische nätürliche Vitamine.
Diätfutter würde ich nicht geben.Weniger füttern,vieleicht mit mehr Gemüse gestreckt,viel bewegung und eiserne Disziplin deinerseits bringt da sicher mehr.
Grüße
Ilona & Quintus



:
: Hi Ilona,
: danke für deine antwort. ich werde mir auch mal proben kommen lassen. ich hoffe nur, dass charly das trockenfutter überhaupt akzeptiert. ich mag es eigentlich kaum sagen, nachdem ich hier im forum gelesen habe - ich habe ihn bisher mit pedigree feine bissen gefüttert. hab immer gedacht das es ein gutes futter ist. hier hab ich nun was anderes gelesen und einige unserer hundefreunde haben es ebenfalls gesagt. weil er ungefähr 2 kg übergewicht hat wie unser tierarzt sagt, habe ich grüne gekochte bohnen unter sein pedigree gemischt. hat aber nichts gebracht.
:
: warum hast du dich für innova enschieden und nicht für california natural? ich glaube von innova gibt es kein diätfutter, darum muß ich wohl cn nehmen.
:
: gruß sieglinde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund im Swimmingpool

    Hi, das ist keine "Unart", sondern ein Rassetypisches Verhalten. Wie soll der Hund wissen, daß bisher ...

  • Wer kennt Pansen Express

    hallo Tanja, Hunde haben im allgemeinen kein problem mit aufgetautem und wieder gefrorem und nochmals ...

  • Ich bin sooo sauer!

    :1 Woche später stand der Amt´s Vet bei dem herrn vor der Tür ...und? Hat er was unternommen? ich ...

  • Wolfskralle/Afterkralle

    Hi Doris, 1. FCI- Briards werden auch heute noch lt. Standard nur mit doppelten Afterkrallen zur ...

  • wann in die welpenschule

    : Zu empfehlen auch das Buch zur Welpenspielstunde und Prägung von Dr. Gabriele Niepel. Das Buch ...

  • Hundeschule und DVG-Mitgliedschaft

    Hallo Elliot, genau das ist ja unser Problem. Wir haben bei zwei Anfragen auch zwei unterschhiedliche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren