Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verträglichkeit Geflügel roh/gekocht

geschrieben von Elli & Pina(YCH) 
Verträglichkeit Geflügel roh/gekocht
23. Juni 2001 18:37

Hallo,

kann es sein, daß ein Hund rohes Geflügel verträgt, auf gekochtes Geflügel aber mit Verdauungsstörungen reagiert?

Nach einer Erklärung suchende
Elli

24. Juni 2001 15:37


Hallo,
hm,wenn ich mich recht erinnere wird gekochtes Fleisch generell viel schlechter verdaut. Gaub' das lag an den Enzymen oderso.
Gruesse, tanja

25. Juni 2001 07:20

Hi Elli,

: kann es sein, daß ein Hund rohes Geflügel verträgt, auf gekochtes Geflügel aber mit Verdauungsstörungen reagiert?

Dwayneys Verdauuungssystem sagt 'JA'
Sie hat mit Durchfall auf gekochtes Hühchen reagiert, roh war es noch nie ein Problem :-)

: Nach einer Erklärung suchende

Wirkliche Erklärung hab ich nicht, ich vermute daß das Fett sich in unverdauliches, bzw. schlechtverdauliches Fett umwandelt.

25. Juni 2001 07:31

Hallo Michaela,

danke für Deine Antwort. Selbst wenn es keine Erklärung gäbe, für Pina steht es wohl auch fest. Ich habe ihr gestern nach dieser harten Woche wieder ihr rohes Geflügel gegeben und alles ist im grünen Bereich.

Ich hatte große Probleme, eine geeignete Diät bei Durchfall zu finden. An Rohkost habe ich mich nicht getraut, durch Gekochtes ist es noch schlimmer geworden. Was mir auch noch aufgefallen ist, obwohl sie in der Woche fast nichts gefressen hat sieht sie aus wie eine Blähkugel. Ich kann mir nur vorstellen, daß es der Reis war der jetzt wieder diesen Blähbauch macht.

Ich bin froh, daß es jetzt besser geht und werde mir jetzt versuchen, schon vorsorglich Pläne zu machen, für den Fall das...


Liebe Grüsse
Elli & Pina








: : kann es sein, daß ein Hund rohes Geflügel verträgt, auf gekochtes Geflügel aber mit Verdauungsstörungen reagiert?
:
: Dwayneys Verdauuungssystem sagt 'JA'
: Sie hat mit Durchfall auf gekochtes Hühchen reagiert, roh war es noch nie ein Problem :-)
:
: : Nach einer Erklärung suchende
:
: Wirkliche Erklärung hab ich nicht, ich vermute daß das Fett sich in unverdauliches, bzw. schlechtverdauliches Fett umwandelt.


25. Juni 2001 07:37

Hi Elli,

: Ich bin froh, daß es jetzt besser geht und werde mir jetzt versuchen, schon vorsorglich Pläne zu machen, für den Fall das...

Schön, daß es ihr wieder besser geht :-)

Ich hab mir auch schon überlegt, was ich dann gebe. Normalerweise heißt es gek. Huhn mit Reis... Satz mit 'x'... Quark mit Reis hat bei Dwayney letztes Mal gut geholfen, ist aber glaub ich nicht ideal. Muß mal meine schlauen Bücher wälzen, ich glaube Ogden hat dazu was geschrieben, bin mir aber nicht sicher.

Gruß,

Michaela




25. Juni 2001 07:45

: Ich hab mir auch schon überlegt, was ich dann gebe. Normalerweise heißt es gek. Huhn mit Reis... Satz mit 'x'... Quark mit Reis hat bei Dwayney letztes Mal gut geholfen, ist aber glaub ich nicht ideal. Muß mal meine schlauen Bücher wälzen, ich glaube Ogden hat dazu was geschrieben, bin mir aber nicht sicher.


Hallo Michaela,

sag doch Bescheid, wenn Du was gefunden hast. In einer Liste habe ich einen älteren Beitrag gefunden mit folgendem Rezept:

5-8 rohe Möhren püriert
1 Teel. Sonnenblumenöl
100 bis 200 g Magerquark
50 g Joghurt
1 bis 3 hartgekochte Eier

hab ich gestern gemacht, Pina hat´s geschmeckt und sie hat es auch gut vertragen. Das kann man aber bestimmt nicht mehrmals am Tag geben und für mehrere Tage erst recht nicht, oder? Wahrscheinlich kommt das für Dich ja gar nicht infrage, weil Dein Hund ja nicht so gerne Gemüse frißt. Sylvia gab den Tip Geflügel mit Honig, Knoblauch und Salbei. Hab ich mich aber wie gesagt nicht getraut.

Also, wenn Du was findest, wäre ich sehr dankbar. Der Darm ist nämlich ist ein ganz wunder Punkt und ich denke, daß wird nicht der letzte Durchfall gewesen sein.

Grüsse
Elli & Pina