Babygläschen Gemüse/Obst :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Babygläschen Gemüse/Obst

von Michaela + Dwayney(YCH) am 25. Juni 2001 07:34

Hi,

Ich stand am Sa vor dem Babyregal (war fast peinlich ;-) ) und analysierte die Gläschen. Leider hab ich nur Hipp und Alete gefunden. Muß mal weitersuchen. Aber was nehmt Ihr denn für welche? Gemüse oder Obst - welche Mischung? Alle die ich OK fände vom Inhalt her hatten Zucker oder Milchzeugs drin. Und da gibts ja sooo viel, da steht man ja ewig davor. Voll der Frust, wenn man nix mitnehmen kann ;-)

Gruß,

Michaela

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 25. Juni 2001 07:36

Hi Michaele,

eine zeitlang habe ich die Gläser von Bebivita genommen. Da sind ein paar Sorten ohne Zucker dabei (Gemüseallerlei, Karotten usw.). Die mit Frucht sind, glaube ich, alle mit Zuckerzusatz.

Gruß
Kathi

von Elli & Pina(YCH) am 25. Juni 2001 07:49

Hallo Michaela,

ich habe mir letzte Woche bei DM Babygläschen Karottenpüree und Karotte/Apfel von Alnatura besorgt. Die haben Demeter-Stempel und sind demzufolge auch ohne Zucker oder irgendeinen künstlichen Kram.

Ich weiß natürlich nicht, ob es DM (Drogerie-Markt) auch bei Euch gibt.

Grüsse
Elli & Pina

Ach ja, vom Preis waren die auch in Ordnung.






: Ich stand am Sa vor dem Babyregal (war fast peinlich ;-) ) und analysierte die Gläschen. Leider hab ich nur Hipp und Alete gefunden. Muß mal weitersuchen. Aber was nehmt Ihr denn für welche? Gemüse oder Obst - welche Mischung? Alle die ich OK fände vom Inhalt her hatten Zucker oder Milchzeugs drin. Und da gibts ja sooo viel, da steht man ja ewig davor. Voll der Frust, wenn man nix mitnehmen kann ;-)

von Sylle(YCH) am 25. Juni 2001 08:11

Hallo,
Hipp, Alete, Bebivita, sehe ich wenig Unterschied. Es gibt einige Obstsorten ohne Zucker, Apfel-Banane von Hipp z.B.
Vorsicht, außerhalb von D ist meist Zucker mit dabei, auch im Gemüse.
Ich nehme meistens eine Gemüsekombi mit hohem Karottenanteil und etwas Fleisch, erhöht die Akzeptanz bei meiner Hündin. Karotten mit Reis und Biopute/bzw Huhn oder Rind ; Karotten mit Biohühnchen; Gartengemüse mit Hühnchen und Reis, Karotte, Kartoffel mit...
Es gibt zig Sorten ohne Zucker, Milcherzeugnisse oder Bindemittel.
In Frankreich gibts auch Gemüse mit verschiedenem Fisch oder Lamm.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren