Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gutes Futter ?
25. Juni 2001 16:34

: Hallo Simone

Ich habe ausprobiert Eukanuba ( erbrechen ), Royal Canin ( Durchfall ),
Pedigree ( Durchfall ), Bozita ( frißt er nicht ), Happy Dog ( sehr weicher Kot ).

Gruß Birgitt


25. Juni 2001 16:41

Könnt ihr mir denn einen Rat geben was ich füttern soll ? Ich dachte das ich bei dem Preis was ordentliches in der Tüte habe. War wohl nichts. Irgenwie muß ich das Problem in den Griff kriegen.

Gruß Birgitt

25. Juni 2001 16:49

Verträgt er denn Leckerlis aus Fleisch? Könnte ja eine Allergie gegen eine Fleischsorte (z.B. Rind) sein. Oder gegen Antioxidantien, die ja in den Futtersorten enthalten sind. Trotz der Kritik hier bzgl. Solid Gold könntest Du das doch noch ausprobieren. Ich finde es gut. In Holistique ist auch nur Fisch drinnen. (Allerdings wenig Fettgehalt). Zudem sind keine Antiox. enthalten. Der Kritikpunkt Vit. K3 ist schon drinnen, aber den findest Du in fast allen Futtermarken. Bei SG ist er wenigstens noch recht gering.
Gruß, Simone

26. Juni 2001 06:35

: Hallo Simone

er verträgt Leckerli aus Fleisch. Ein Allergietest hat nichts ergeben.
Im Februar wurde festgestellt das Timmy ein Fremdkörper im Magen hatte.
Dieser wurde operativ entfernt. Die TÄ meinte das dieser Fremdkörper wahrscheinlich schon seit dem WElpenalter im Magen lag. Die Magenschleinhaut sei richtig perforiert. Nach der OP bekam er Schonkost
und sollte anschließend mit normalem Hundefutter weiter gefüttert werden. Das normale Futter sah bei Timmy so aus, daß er Dose mit gekochten Nudeln essen wollte. Dies sei auch in Ordnung meinte die Obengenannte TÄ. Bei der Jahresimpfung im Mai sagte die 2. TÄ in dieser Praxis das dies nicht in Ordnung ist. Timmy müsse umbedingt auf dieses Futter umgestellt werden. Im Moment frisst er es noch , zwar widerwillig aber Hunger treibts rein.

Proben von Solid Gold möchte ich mir Besorgen. Gibt es noch einen anderen Anbieter ausser Aljo ?

Viele GRüße
Birgitt


26. Juni 2001 07:52

Ja, Du kannst es noch über Solidgold-Europe.de und noch über einen anderen Anbieter bestellen. Letzteren weiß ich leider nicht, aber irgendwer hier wird es Dir sagen können. Oder schau mal bei den alten Diskussionen nach. Meistens wurden die Anbieter genannt, wenn es um Lieferungsprobleme ging.
Gruß, Simone

26. Juni 2001 10:35

: :
: : :
: Hi Birgitt,
:
: danke für die Aufklärung und mitfühlende Grüsse von
: Elli & Pina - die auch keinerlei Fertigfutter verträgt und Frauchen von fast food auf Hausmannshundekost umgestiegen ist, mit Erfolg


Hallo Elli

kannst Du vielleicht sagen,was Du so fütterst.
Vielen Dank Birgitt