Gutes Futter ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gutes Futter ?

von Elli & Pina(YCH) am 26. Juni 2001 10:44

Hallo Birgitt,

ich füttere seit einigen Monaten nur noch frisches Fleisch und verschiendenstes Gemüse roh/püriert,
Für meinen Hund war das nach sechs Jahren der durchschlagende Erfolg, es ging ihr nie so gut wie jetzt, es sei denn, ich mache, wie Du vielleicht im Forum verfolgt hast, wieder meine Futter-Experimente.

Wenn Du Dir vorstellen könntest, daß auch zu versuchen, sag mir einfach Bescheid. Ich mail Dir dann privat die Infos die ich habe.

Liebe Grüsse
Elli & Pina
kannst Du vielleicht sagen,was Du so fütterst.
: Vielen Dank Birgitt


von Anke(YCH) am 26. Juni 2001 11:27

: Hallo Birgitt,
hab Dein Posting erst heute gelesen. Ob das Futter gut ist oder nicht - kann ich eigentlich noch nicht 100% sagen - aber wir haben lange lange Zeit extreme Probleme mit Durchfall gehabt und ich habe selber gekocht - sobald ich was dazu gegeben habe also Gemüse oder oder - Durchfall - dann erste Besserung durch Futtercelulose - sobald ich versucht habe wirklich von einseitiger Ernährung abzuweichen - Durchfall. Seit ca. 3 Monaten mische ich S.C. mit unter und habe ganz ganz langsam angefangen (alleine geht nicht, weil der Kot sonst zu fest wird) und meinem Hund geht es bestens. Super Verdauung. Für mich ist das erst einmal das was zählt. Der Hund frist, sieht gut aus und hat keinen Durchfall mehr (hatte übrigens phasenweise auch Probleme mit dem Magen).

Sollte es eine Alternative dazu geben - wäre ich für jeden Tip dankbar.

Anke und Bo

von Birgitt(YCH) am 26. Juni 2001 13:18

: : Hallo Birgitt,
: hab Dein Posting erst heute gelesen. Ob das Futter gut ist oder nicht - kann ich eigentlich noch nicht 100% sagen - aber wir haben lange lange Zeit extreme Probleme mit Durchfall gehabt und ich habe selber gekocht - sobald ich was dazu gegeben habe also Gemüse oder oder - Durchfall - dann erste Besserung durch Futtercelulose - sobald ich versucht habe wirklich von einseitiger Ernährung abzuweichen - Durchfall. Seit ca. 3 Monaten mische ich S.C. mit unter und habe ganz ganz langsam angefangen (alleine geht nicht, weil der Kot sonst zu fest wird) und meinem Hund geht es bestens. Super Verdauung. Für mich ist das erst einmal das was zählt. Der Hund frist, sieht gut aus und hat keinen Durchfall mehr (hatte übrigens phasenweise auch Probleme mit dem Magen).
:
: Sollte es eine Alternative dazu geben - wäre ich für jeden Tip dankbar.
:
: Anke und Bo




Hallo Anke

ob das Futter ( Sensitiv Control von Waltham ) eine alternative ist weiß ich nicht. Bei diesem Futter ist der Kot auch sehr fest und innen etwas trocken.Gibt es allerdings über den TA.

gruß Birgitt

von Birgitt(YCH) am 26. Juni 2001 13:29

: Hallo Birgitt,
:
: ich füttere seit einigen Monaten nur noch frisches Fleisch und verschiendenstes Gemüse roh/püriert,
: Für meinen Hund war das nach sechs Jahren der durchschlagende Erfolg, es ging ihr nie so gut wie jetzt, es sei denn, ich mache, wie Du vielleicht im Forum verfolgt hast, wieder meine Futter-Experimente.
:
: Wenn Du Dir vorstellen könntest, daß auch zu versuchen, sag mir einfach Bescheid. Ich mail Dir dann privat die Infos die ich habe.
:
: Liebe Grüsse
: Elli & Pina
:

Hallo Elli

ich bin für jede Information dankbar.
IngouBirgitt@aol.com
Gru

von Anke(YCH) am 26. Juni 2001 13:41

: : : Hallo Birgitt,
kleines Missverständis - ich füttere das S.C. schon - das ist das einzige was Bo bislang verträgt (gemischt allerdings).
Anke

von Marlene(YCH) am 26. Juni 2001 13:57

Hallo Anke,

wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt es bei alleiniger
Fütterung von S.C sozusagen zur Verstopfung.
Das bedeutet , die Passage des Darminhalts wird durch dieses FEFU nur verlangsamt und durch entsprechende Bindemittel dem Darm weitere Flüssigkeit entzogen, der Kot dickt ein und es kommt zur Verstopfung. Sieht mehr nach Symtom-als Ursachenbekämpfung aus.
Die Gefahr, dass der Darm dadurch total austrocknet, halte ich nicht
für unwahrscheinlich.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund im Swimmingpool

    Hi, das ist keine "Unart", sondern ein Rassetypisches Verhalten. Wie soll der Hund wissen, daß bisher ...

  • Wer kennt Pansen Express

    hallo Tanja, Hunde haben im allgemeinen kein problem mit aufgetautem und wieder gefrorem und nochmals ...

  • Ich bin sooo sauer!

    :1 Woche später stand der Amt´s Vet bei dem herrn vor der Tür ...und? Hat er was unternommen? ich ...

  • Wolfskralle/Afterkralle

    Hi Doris, 1. FCI- Briards werden auch heute noch lt. Standard nur mit doppelten Afterkrallen zur ...

  • wann in die welpenschule

    : Zu empfehlen auch das Buch zur Welpenspielstunde und Prägung von Dr. Gabriele Niepel. Das Buch ...

  • Hundeschule und DVG-Mitgliedschaft

    Hallo Elliot, genau das ist ja unser Problem. Wir haben bei zwei Anfragen auch zwei unterschhiedliche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren