Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schecker-Futter?

geschrieben von Anja(YCH) 
Schecker-Futter?
25. Juni 2001 13:50

Hallo,
ich habe gerade den Katalog der Firma Schecker bekommen und
wollte mal wissen was Ihr von dem Trockenfutter von Dogreform
haltet?
Ich habe vor die Basisnahrung mit Frischfleisch und Gemüse
zu mischen. Die Basisnahrung ist ja angeblich extra auf Mischkost
ausgerichtet.
Ich finde das eine ganz gute Alternative zum Selberkochen, weil
schon genügend Vitamine usw. im Trockenfutter enthalten sind.
Ansonsten muß man ja bei der Frischfütterung alles mögliche
dazugeben, daß es ausgewogen ist.
Hat jemand Erhahrung mit dieser Art von Fütterung?
Was haltet Ihr von Schecker allgemein?

Viele Grüße Anja + Benny (der eigentlich alles frißt)


25. Juni 2001 14:21

Hallo Anja,

ich habe vor Jahren öfter mal Dosenfutter von Schecker bestellt. Ich fand es von der Qualität her mittelmäßig, Rinti gefällt mir da viel besser.
Auch die Zusatzprodukte (außer Ultraspur) haben nicht das gehalten was versprochen wurde. Das Trockenfutter wurde von meinem Hund auch nicht gern genommen.
Die Lecker waren okay, aber in meinen Augen total überteuert.
Das einzige was mir wirklich gut gefiel war der Greetsieler Butt in Dosen aber den hat man ja inzwischen aus dem Programm genommen.
Im übrigen gehört Schecker mittlerweile zum Quellekonzern und das ist für mich nicht grade ein Empfehlung.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

25. Juni 2001 14:26

: : Im übrigen gehört Schecker mittlerweile zum Quellekonzern und das ist für mich nicht grade ein Empfehlung.

Hallo Wilma,
meinst du seitdem Schecker zu Quelle gehört, sich die Qualität
verschlechtert hat? Nicht das ich dann so ein Supermarkt-Futter
wie Pedigree habe!

Viele Grüße Anja

25. Juni 2001 14:46

Hallo Anja,

ja für mich liegt diese Vermutung sehr nahe. Wurde hier auch schon diskutiert, ist aber ne Weile her.
Viele Grüße
Wilma u. Arno


25. Juni 2001 15:23

Hi Anja,

von Schecker hatte ich als "normales Futter" nur mal die Dosen mit Hirsch und Nudeln. War kein besonderer Erfolg, hat zwar meinem Hund super geschmeckt (wie alles aus der Dose), aber es gab wie so häufig davon Dünnpfiff :-((

Ansonsten hab ich schon desöfteren Leckerchen bestellt, die recht ok waren; die Karottinos mag unserer auch ganz gern und besonders diese gefüllten Kaurollen. Leider ist das Zeug ziemlich teuer :-(, daher tobe ich mich da beim Bestellen nicht so häufig aus. Bei anderen Sachen z. B. Zubehörzeugs war es schon so, dass ich die gleichen Artikel woanders um einiges günstiger gesehen hab. Die ham halt ein Mega-Angebot und verlassen sich drauf, dass der Kunde aus Bequemlichkeit möglichst viel auf einmal kauft und auch keine Preisvergleiche im Kopf hat. Allerdings können sich registrierte Kunden eine kostenlose HP mit allerlei Firlefänzen einrichten, das ist recht nett.

Achja, die Lieferzeit war auch immer ziemlich lang bisher (manchmal über 1 Woche).

Viele Grüße,
Niki & Elvis



26. Juni 2001 09:52

: Hallo Anja,
ich überlege auch gerade, ob ich mir bei Schecker die Getreide-Gemüse-Flocken bestellen soll. Die hören sich eigentlich ganz gut an!
Ich wollte Sie dann mit Frischfleisch mischen. Meinst du man
muß zusätzlich noch ein Präperat zum Vitamin und Kalziumausgleich
dazugeben, wenn man die Flocken gibt. Morgens wollte ich auch
noch das Basisfutter als Frühstück füttern? Meinst du das
ist o.K.

Gruss Tanja & Bundy