Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hundefutter eine frage des geschmackes?
27. Juni 2001 06:30

: Studenten der veterinärmedizinischen Abteilung der Uni Giessen - eine der fortschrittlichsten Universitäten auf diesem Sektor - führten vor kurzem Untersuchungen über die Auswirkung von über längere Zeit
: gegebenem Fertigfutter auf die Hunde durch. Das Ergebnis ist so ausgefallen, daß es nicht veröffentlicht wird.
:
: Gruss Marlene
:
Hallo Marlene,
schau ins Gesundheitsforum und Du weißt ebenso, was Fertigfutter anrichtet. Aber wer von den Fertigfütterern will's schon wahrhaben.
Schließlich ist Hunde füttern eine Wissenschaft, das kann man als Laie ja gar nicht selbst machen - so ohne Studium!! (Ha Ha)
Gruß Brigitte