Selber kochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Selber kochen

von Heike & Labs(YCH) am 27. Juni 2001 19:12

Hi Tanja,

Billinghurst trennt GETREIDE und Fleisch.

: Billinghurst meint es wird vom Hund besser vertragen Es ist wissenschaftlich nicht erwiesen warum das so ist, nur dass es halt eben so ist. Gemueseverdauung beansprucht den Hund anders als Fleischverdauung-mal so ganz salopp gesagt. Deshalb soll man beides nicht kombinieren.
: (hab mir schon gedacht, dass da einige was dran auszusetzen haben,grins)

ist doch klar; mit "das ist halt eben so" kann man auch nur schlecht überzeugen ;-)

Grüsse, Heike & Labs (die alles durcheinander fressen )

von tanja(YCH) am 27. Juni 2001 20:15

: Hi Tanja,
:
: Billinghurst trennt GETREIDE und Fleisch.

--ne, der trennt Gemuese und Fleisch, kann dir mal gerne die Seite aus dem Buch raussuchen....
Er sagt auch, Wildhunde/Woelfe etc. fressen nach dem Reissen als erstes die Innereien (=Gemuese), beim naechsten Mahl wird dann Fleisch mit Knochen gefressen. Niemals beides zusammen!

Gruesse, tanja


von tanja(YCH) am 27. Juni 2001 20:18

Hallo Gaby,
Ich bezweifle ja nicht dass du etliche Barfer kennst (ich nicht, macht auch nix),
Ich habe aber halt zufaellig das Buch "give your dog a bone" gelesen.
Uebrigens empfiehlt B garkein Getreide. Aber er schliesst es nicht vollkommen aus.
Gruesse,tanja

von tanja(YCH) am 27. Juni 2001 20:24

Hallo Porcha,
ne am Anfang war sie auch nicht so begeistert von rohem Gefluegel. Riecht wohl nicht so verlockend. (Kannst es mal mit heissem Wasser uebergiessen, damit es intensiver riecht.)
Aber wenn sie merkte, es gab nix anderes hat sie's dann doch gefressen. Sie mag eigentlich auch Truthahn eher als Huhn.
Gruesse, tanja,

:

von Gaby(YCH) am 27. Juni 2001 20:47

Hallo Tanja,

: Ich bezweifle ja nicht dass du etliche Barfer kennst (ich nicht, macht auch nix),
: Ich habe aber halt zufaellig das Buch "give your dog a bone" gelesen.

Und da steht drin, Gemüse und Fleisch zu trennen? Das höre ich zum ersten Mal.

: Uebrigens empfiehlt B garkein Getreide. Aber er schliesst es nicht vollkommen aus.


Er schließt es aus bei allen Arten von Arthrose.

Das Du Gemüse nicht mit fleischigen Knochen füttern kannst, ist klar. Aber er gibt das Gemüse immer mit etwas Fleisch oder Innereien.

Es gibt eine email-Liste von ihm, frag ihn doch mal.

Grüße, Gaby

von Gaby(YCH) am 27. Juni 2001 20:49

Hi Tanja,

: :
: : Billinghurst trennt GETREIDE und Fleisch.
:
: --ne, der trennt Gemuese und Fleisch, kann dir mal gerne die Seite aus dem Buch raussuchen....
: Er sagt auch, Wildhunde/Woelfe etc. fressen nach dem Reissen als erstes die Innereien (=Gemuese), beim naechsten Mahl wird dann Fleisch mit Knochen gefressen. Niemals beides zusammen!
:
Hast Du schonmal gesehen, das ein Wolf oder Wildhund das Gemüse aus den Innereien puhlt, um nur ja kein Fleisch dazu zu essen?

Èben. Und in der der Leber ist gar kein GEmüse enthalten.

grüße; gaby
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe Haar bricht

    Hi, versuch mal die "Ring5"-Produkte. Die habe ich früher auch benutzt und war sehr zufrieden damit. ...

  • stammbaum 3

    : ich geb meinen hund nicht als einen anderen aus, ich brauch lediglich die eltern und großeltern für ...

  • Der KANGAL..und seine Erziehung!!!

    Hallo darf ich einmal umformulieren? Der größte Fehler in der Erziehung eines HUNDES ist..zu ...

  • HILFE English Stafford Terrier HILFE

    : Hi! : : : Zur Rettung eines in Deutschland sitzendes Hundes benötigen wir einen : : Rassestandard ...

  • Hyoscyamus D 200

    Grüß Dich Heike, ich meinte : : P. S. Rolf, können Sie das heute abend löschen? : : Warum ...

  • Wieso Gemüse?

    Grüss Dich Imke : schon, aber das gehts doch auch, wenn Du für dich Gemüse machst, oder? Du kannst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren