Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Happy-Dog jetzt ohne K3?

geschrieben von Sonja(YCH) 
Happy-Dog jetzt ohne K3?
27. Juni 2001 09:33

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mir viele Beiträge über Futter und K3
durchgelesen.
Enthält Happy-Dog eigentlich K3?
Wer hat gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht?
Sind sonst noch irgendwelche schädliche Stoffe vorhanden?

schöne Grüße Sonja & Bille


27. Juni 2001 12:23

Hi!
Ich habe Happy dog deswegen angeschrieben. antwort war, daß sie wie alle Futtermittelhersteller Vit. K3 verwenden würden und zwar in einer Konz. von 1-2 mg.
Gruß, Simone

27. Juni 2001 17:46

: Ich habe Happy dog deswegen angeschrieben. antwort war, daß sie wie alle Futtermittelhersteller Vit. K3 verwenden würden und zwar in einer Konz. von 1-2 mg.

Hallo Simone,
typisch für "Vormischungen" - da geht es angeblich nicht ohne K3.
Ich frage mich, weshalb die Firmen das untoxische und in allen Belangen bessere Vitamin K1 immer noch (seit 1999) ignorieren.
Schon erstaunlich.
Viele Grüße
Helga

27. Juni 2001 17:59

Hi Helga!
Ist halt teurer...
Gruß, Simone

27. Juni 2001 18:07

: Ist halt teurer...

Hi Simone,
inzwischen plötzlich viel preiswerter geworden - Vitamin K1 (Phytomenadion). Der Preis ist unbedeutend.
Jetzt ist es die "Stabilität". Komisch nur, dass dort wo Vit. K1 vorgeschrieben ist (u.a. Babynahrung)es mit der Stabilität auch geht.
Gruß Helga


27. Juni 2001 18:16

(u.a. Babynahrung)es mit der Stabilität auch geht.

Hallo Helga,

Babynahrung ist anders zusammengesetzt. Vielleicht liegt es daran.

Info zu K1 und K3: ( zur Erklärung Myrcen sind ätherische Öle in
Kräutern oder bestimmten Früchten)


Vitamin K wurde darauf untersucht, ob es mit geeigneten Reaktionspartnern
Zyklisierungsreaktionen eingehen kann. Man ließ die Vitamine K1-K3 mit einer
Aromakomponente, dem Myrcen, einem terpenoiden Kohlenwasserstoff, unter Druck reagieren.
Die natürlich vorkommenden Vitaminen K1 und K2 ergaben keine nachweisbaren Produkte. Dies
geschah erst bei ultralanger Druckbehandlung[16]. Das synthetische Vitamin K3 (1) konnte
bereits nach wenigen Minuten neue Zyklisierungsprodukte (3+4) mit Myrcen (2) vorzeigen [17].

Gruss Marlene