Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermenge Trockenfutter

geschrieben von Susanne07(YCH) 
Futtermenge Trockenfutter
27. Juni 2001 15:10

Hallo zusammen,

mal ganz abgesehen von den Inhaltsstoffen, sollen sich höherpreisige Trockenfuttersorten z.T. schon dadurch "rechnen", weil bei gleichem Effekt eine geringere Futtermenge gegeben werden muß.
Also: wenn ich doppelt soviel bezahle, aber mengenmäßig nur die Hälfte füttern muß, dann "rechnet" sich der höhere Preis.

Meine Frage: Könnt ihr diese Tendenz bestätigen? Wenn ja, welche Futtersorten standen im Vergleich?

Gruß, Susanne007


27. Juni 2001 17:26

: Hallo : Meine Frage: Könnt ihr diese Tendenz bestätigen? Wenn ja, welche Futtersorten standen im Vergleich?
:
Hallo Susanne007

Diese Aussage kann ich leider nicht bestätigen. Meine beiden Hunde
brauchen von dem "billig Futter" genauso wenig wie vom "teueren".
Da gibts gar kein unterschied. Egal was ich füttere, die Menge bleibt
immer gleich.

Gruß
Carmen Shadow und Lea


28. Juni 2001 07:13

Hi ich kann die Tendenz bestätigen wo bei es auch teures Futter gibt wo irwizige Mengen gefressen werden.
Futter 1 Royal Canin Laut Packung 350 gr gefüttert 200 gr
futter 2 Nutro LautPackung 220 gr gefüttert 100 gr bei viel Aktion 140 -160 gr
Futter 3 Advance Lautpackung 350 -400 gr gefüttert 250 gr und er Hund suchte ständig ;(

Ich füttere Jetzt Nutro habe mal die Kosten ausgerechnet auf die empfohlene Futtermenge da spare ich mit Nutro 16 Dm im Monat im vergleich zu Royal Canin. Aber bei mir reicht ein Sackfutter eh ewig *g*
Tschüß Heike

28. Juni 2001 07:24

Hallo -
mmhhh also ich füttere auch immer 150gr am Morgen und 150gr am Abend...egal welches Futter- mir sind die Angaben immer egal ...!! da ich weiss ein Messbecher (der von Nutro) damit kommen wir prima klar- vielleicht mal ein Diättag- da gibt es dann statt 150 TroFu- 150gr. Flocken und Gemüse !!
Aber wie gesagt ich werde jetzt mal unter den Selbstkocher gehen- dann gibt es Mera Dog am Morgen und Abends selbstgekochtes...werde mir hier noch einige Tips holen.
Gruß Malaika & Talua (heute Abend gibt es Reis"suppe" mit viel Karottengemüse)