Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Super Leckerchenrezepte

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Super Leckerchenrezepte
27. Juni 2001 20:28

Hi,

Hab gerade beim stöbern in den BARF-seiten viele prima Rezepte für Leckerchen etc. entdeckt. Ist zwar auf englisch aber ich glaube jeder wird das übersetzen können. jedes Rezept hat genaue Kalorienangaben, Vitamine und Mineralstoffe die enthalten sind.... hab sowas noch nie gesehen!
Reinschauen lohnt sich!

Gruß Stefanie


27. Juni 2001 20:37

Hi Stefanie

Die Website kenne ich - die Rezepte sind fantastisch!

Viele Grüße

Porcha & Dino, das Versuchsdobi ;-)

27. Juni 2001 21:22


Hallo Porcha,
welche kannst du denn empfehlen.
Beim schnellen ueberblick von 3-4 Rezepten wird auch Salz und Zucker verwandt, das find ich ja nicht so toll.
Ausserdem stehen auch so komische Zutaten dabei. Hab keine Lust, deshalb extra einkaufen zu gehen.
Gibst nicht auch ganz simple Rezepte?
Vielen Dank
Gruesse, tanja

27. Juni 2001 22:01

Hi Tanja

: Beim schnellen ueberblick von 3-4 Rezepten wird auch Salz und Zucker verwandt, das find ich ja nicht so toll.

Die Rezepte kann man nach Bedarf ändern. Ein Großteil der Rezepte bei www.doggieconnections.com kenne ich übrigens von www.thepoop.com. Die haben dort viele Rezepte. Icy Paws kenne ich beispielsweise unter dem Namen Frosty Paws und dann in abgewandelter Form. Divine Doggie Dinner ist nicht BARF - hat Dino aber trotzdem geschmeckt.

Hier sind 3 Rezepte, die ich mal im Forum gepostet habe als wir welche ausgetauscht haben :

DOGGIE COOKIES

ZUTATEN:

1 Pfund Rinder- oder Hühnerleber (püriiert)
1 Tasse Mehl
1 Tasse Maismehl

ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten gründlich vermischen. Halbfett-Käse und frischer Knoblauch nach Bedarf hinzufügen und ca. 20 bis 30 Minuten bei 120° bis 130° C backen.

TLC CHICKEN LIVER TASTIES

ZUTATEN:

2 Tassen Weizenvollkornmehl
3 Eßlöffel Distel- oder Sonnenblumenöl
1 Tasse Weizenkeime oder Maismehl
1 großes frisches Ei, leicht geschlagen
½ Tasse Hühnerbrühe
2 Teelöffel frischer Petersilie, kleingehackt
1 Tasse gekochter Hühnerleber, kleingehackt

ZUBEREITUNG:

Ofen auf 200° C vorheizen. Weizenvollkornmehl und Weizenkeime bzw. Maismehl vermischen. In einer separaten Schüssel, das Ei mit dem Öl schlagen, dann nach und nach Hühnerbrühe und Petersilie hinzufügen und schließlich auch das Weizenvollkornmehl-Gemisch. Sehr gut verrühren und Hühnerleber unterheben. Der Teig sollte etwas fest sein. Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläch den Teig kurz durchkneten. Anschließend ausrollen (1,5 cm dick) und Kekse ausstechen. Auf einem leicht gefetteten Backblech ca. 2,5 cm auseinander auslegen. Ca. 15 Minuten backen bzw. bis die Kekse fest sind.

MÖHRLE

ZUTATEN:

½ Tasse geriebener Halbfett-Cheddar-Käse
¼ Tasse Margarine
1 mittelgroßes Glas Babynahrung 'Möhren'
1 Tassen Weizenvollkornmehl
½ Teelöffel frischer Knoblauch, fein gehackt
¼ Tasse frischer Halbfett-Milch

Käse und Margarine in einem Topf schmelzen und dabei kräftig umrühren. Den Topf von der Herdplatte nehmen. Möhren, Weizenvollkornmehl und Knoblauch hinzufügen. Gründlich umrühren. Soviel Milch hinzufügen, sodass man einen Ball formen kann. In ein Rührschüssel umsetzen und ca. 1 Stunde im Kühlschrank erkalten lassen. Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig ausrollen (ca. 6 mm dick). Kekse ausstechen und auf einem leicht gefetteten Backblech ca. 20 bis 30 Minuten bei 180° C backen bzw. bis sie goldbraun sind. Vollständig abkühlen lassen.

TURKEY BONE

ZUTATEN:

2 Pfund gemahlener Truthahnfleisch
2 große frische Eier
2 Tassen gekochter Vollkorn-Reis
225g Erbsen
3 mittelgroße frische Möhren, kleingehackt
1 mittelgroßer Apfel, kleingehackt
2 frische Knoblauchzehen, sehr fein gehackt

ZUBEREITUNG:

Ofen auf 190° C vorheizen. In einem Rührschüssel alle Zutaten mit der Hand gründlich mischen. Auf einem leicht gefetteten Backbleich einen großen Hundeknochn mit dem Teig formen. Ca. 45 Minuten bei 190° C backen. Abkühlen lassen und servieren.

Ich habe Dir noch den Link zu dem Thread HUFU & Snack-Rezepte gepostet.

Viele Grüße

Porcha & Dino


28. Juni 2001 00:07

Hallo Porcha,
SUPER!
Vielen Dank
Gruesse, tanja

28. Juni 2001 09:01

Hi Tanja,

: Beim schnellen ueberblick von 3-4 Rezepten wird auch Salz und Zucker verwandt, das find ich ja nicht so toll.

Salz finde ich nicht so schlimm, außer Du fütterst viel Käse oder auch in Hüttenkäse ist glaub ich Salz drin. Zucker - wenn das Zeugs nur getrocknet wird (sorry, ich hab nicht so genau geschaut!), kannst Du auch Honig nutzen, dann hast Du Deinen Honiganteil auch schon drin. Nur wenn es erhitzt wird, ist das natürlich doof.

Ich möchte auch mal Plätzchen für Dwayney backen. So kleine Mengen Getreide verträgt sie ja. Am liebsten würde ich meinen Freunden zu Weihnachten auch Hundeplätzchen schenken, aber dafür bräuchte ich dann eine Ausstecherform als Knochen - heißt doch immer Give your dog a bone ;-)

Gruß,

Michaela

PS: Christa hat auch Plätzchen auf ihrer HP