Knochen ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knochen ?

von Hanna und Sina(YCH) am 28. Juni 2001 07:38

Kann ich meinem welpen-yorki , 12 wochen alt auch knochen geben ?
dachte, wegen BSE sollte man da lieber die finger davon lassen ?
wenn ja, welche knochen soll ich einkaufen ??
kauknochen hat sie und auch schweinsohren.
wenn keine frischen knochen verabreicht werden, besteht dann irgend ein vitamimangel ?
danke für euere tips
einen schönen tag
wünschen hanna u. sina

von Michaela + Dwayney(YCH) am 28. Juni 2001 09:03

Hi,

Probiere es doch mal mit Hühnerhälsen. Wird Deinem Yorkie sicher schmecken ;-)

: wenn keine frischen knochen verabreicht werden, besteht dann irgend ein vitamimangel ?

Das kommt darauf an, was Du ansonsten fütterst.

Gruß,

Michaela

von Hanna und Sina(YCH) am 28. Juni 2001 09:47

: Hi,
:
: Probiere es doch mal mit Hühnerhälsen. Wird Deinem Yorkie sicher schmecken ;-)
:
: : wenn keine frischen knochen verabreicht werden, besteht dann irgend ein vitamimangel ?
:
: Das kommt darauf an, was Du ansonsten fütterst.

hi michaela
sie bekommt: hähnchen, fertigfutter (cäsar/pedigree) trockenfutter, milch, quark, hähnchenherzen, eigelb, butternudeln (nur 2-3) uw.
wo bekommt man hänchenhälse ? sind die roh ?
fehlt ihr evt. calcium, so ohne knochen ??
gruß hanna
:
:
:
:

von Michaela + Dwayney(YCH) am 28. Juni 2001 09:55

Hi Hanna,

: sie bekommt: hähnchen, fertigfutter (cäsar/pedigree) trockenfutter, milch, quark, hähnchenherzen, eigelb, butternudeln (nur 2-3) uw.
: fehlt ihr evt. calcium, so ohne knochen ??

Hm, quer durch also... schwer zu sagen. Wenn Du viel Fleisch, Getreide oder Quark fütterst würde ihr schon Ca fehlen. Wenn Du es nur ab und zu gibst, macht das mal nix aus. Aber auf Dauer sollte die Kost schon ausgewogen sein.

: wo bekommt man hänchenhälse ? sind die roh ?

Auf dem Markt oder beim Geflügelbauern. Evlt. auch im Supermarkt. Ich füttere alles roh.

Gruß,

Michaela

von hanna und sina(YCH) am 28. Juni 2001 12:53

: Hi Hanna,
:
: : sie bekommt: hähnchen, fertigfutter (cäsar/pedigree) trockenfutter, milch, quark, hähnchenherzen, eigelb, butternudeln (nur 2-3) uw.
: : fehlt ihr evt. calcium, so ohne knochen ??
:
: Hm, quer durch also... schwer zu sagen. Wenn Du viel Fleisch, Getreide oder Quark fütterst würde ihr schon Ca fehlen. Wenn Du es nur ab und zu gibst, macht das mal nix aus. Aber auf Dauer sollte die Kost schon ausgewogen sein.
:
: : wo bekommt man hänchenhälse ? sind die roh ?
:
: Auf dem Markt oder beim Geflügelbauern. Evlt. auch im Supermarkt. Ich füttere alles roh.
:
: Gruß,
:
: Michaela

danke michaela,
doch nun weiß ich immer noch nicht wie es mit den knochen steht ?
ja oder nein ?

lieben gruß hanna + sina

von Michaela + Dwayney(YCH) am 28. Juni 2001 14:17

Hi Hanna,

: doch nun weiß ich immer noch nicht wie es mit den knochen steht ?
: ja oder nein ?

Na Hühnerhälse sind doch Knochen - eher Knorpel...
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Willst Du sie wegen des Calciums, zum Nagen, sonstwie?

ja: gut zum Nagen und zur Zahnreinigung, wenn nicht zu hart; gut für Calcium-Ausgleich bei Phosphorüberschuß in anderen Nahrungsmitteln, sicherlich auch nicht nur Ca, sondern auch andere Mineralien

nein: manche Hunde vertragen es nicht (Durchfall/Verstopfung), Angst vor Splittern (daher rohe Knochen, die splittern nicht), bei Markknochen Angst vor BSE

Sonst fällt mir nix mehr dazu ein. Ich füttere definitiv Knochen!

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.