Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Knochen ?
28. Juni 2001 17:44

Hallo Hanna,

was die Kalzium-Versorgung betrifft, da hat Michaela schon das Wesentliche gesagt.
Gib doch Deinem Hund anfangs sonst mal einen Markknochen zum Auslutschen und als Beschäftigung.Wenn Du Angst vor dem Splittern der Knochen hast, lieber keine Sandknochen, aber zum Beispiel fleischige Rinderknochen. Die Milchzähne werden die Knochensubstanz kaum schaffen, aber Du siehst, wie Dein Hund drauf reagiert, gewöhnst ihn daran und hast ihn lange beschäftigt.
Wegen BSE auf Rindfütterung zu verzichten, ist m.E. unsinnig. Es ist kein Fall von BSE beim Hund bekannt, und Du kannst Deinen Hund kaum gesund ohne Rind ernähren.
Im Fefu ist auf jeden Fall mehr "Mist" als in frischen Knochen.

Gruß

Christa

28. Juni 2001 18:08

:und Du kannst Deinen Hund kaum gesund ohne Rind ernähren.

Das bezweifel ich aber.

: Im Fefu ist auf jeden Fall mehr "Mist" als in frischen Knochen.

Recht hast Du.

Grüße
Sylle

28. Juni 2001 18:38

: Hallo Hanna,Auslutschen und als Beschäftigung.Wenn Du Angst vor dem Splittern der Knochen hast, lieber keine Sandknochen, aber zum Beispielgesund ohne Rind ernähren.
:

Hi Christa!

Seit wann splittern Sandknochen?! Im Gegenteil, Röhrenknochen bilden große gefährliche Splitter! Übrigens muß ich meinen Hund ohne das sooo gesunde Rindfleisch ernähren, da sie davon sofort eine Gastritis bekommt! Viele Grüße v.Gabie