Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Honig?

geschrieben von Britta(YCH) 
Honig?
28. Juni 2001 08:01

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals gehört, daß einige Hunde Honig bekommen. Ist er für Hunde auch gesund oder sollte man ihn wegen des Zuckergehaltes nicht geben?

Britta


28. Juni 2001 08:13

Hallo Britta,
Honig ist sehr gesund, Du solltest nur sehen, dass Du ihn kaltgeschleudert, möglichst vom Imker oder zumindest vom Biobauern
bekommst.
Honig wirkt desinfizierend und, ich glaube, antibakteriell.
Er hat aber auch ne Menge Kalorien, deswegen nur in Maßen.
Mein Mädel bekommt pro Woche max. 1-2 TL bei ca. 11 kg.
Gruss
Heike

28. Juni 2001 16:38

: Hallo,
:
: ich habe jetzt schon mehrmals gehört, daß einige Hunde Honig bekommen. Ist er für Hunde auch gesund oder sollte man ihn wegen des Zuckergehaltes nicht geben?
:
: Britta

Hallo, Britta!
Schau mal ins Archiv. Da hatte ich vor Monaten ne Riesen-Diskussion angeleiert. Unter Honig und Knoblauch (oder umgedreht).

Gruß, Silvia
: