Datteln, Feigen. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Datteln, Feigen.

von Michaela + Dwayney(YCH) am 28. Juni 2001 09:51

Hi,

Ich hab mal getrocknete Feigen gekauft. Ogden schreibt, man soll sie 1 Tag in destiliertes Wasser einlegen. Wie macht Ihr das? Ich hätte sie einfach mal gehäckselt. Wieviel kann man geben, ohne Durchfall o.ä. zu riskieren?

Was füttert ihr noch für Trockenobst?

Gruß,

Michaela

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Juni 2001 10:03

Hi Michaela,

ich gebe zerkleinerte Datteln oder Feigen über Nacht in Buttermilch.
Meine Hunde sind gar scharf auf Rosinen. Getrocknete Pflaumen sind auch beliebt.
Ich gebe pro Hund (40kg) 4 Pflaumen oder Feigen. Bei Rosinen eine gute Handvoll.

Gruß
Kathi

von Michaela + Dwayney(YCH) am 28. Juni 2001 11:32

Hi Kathi,

: ich gebe zerkleinerte Datteln oder Feigen über Nacht in Buttermilch.

Warum muß man die einweichen? Ich fände es ganz geschickt, wenn man unterwegs ist, als 'Ersatzmahlzeit'. Aber dann halt trocken.

: Meine Hunde sind gar scharf auf Rosinen. Getrocknete Pflaumen sind auch beliebt.

Rosinen liebt Dwayney auch. Mögen Deine auch Aprikosen, Äpfel...?

: Ich gebe pro Hund (40kg) 4 Pflaumen oder Feigen. Bei Rosinen eine gute Handvoll.

Na dann bin ich ja mit 1 Feige/Dattel ganz gut gefahren (Dwayney hat ca. 7 kg).

Gruß,

Michaela

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Juni 2001 12:21

Hi Michaela,

: Warum muß man die einweichen?

Damit Hund sie besser verdauen kann.

: Ich fände es ganz geschickt, wenn man unterwegs ist, als 'Ersatzmahlzeit'. Aber dann halt trocken.

Macht zwar satt aber der Hund hat nicht viel davon.

: Rosinen liebt Dwayney auch. Mögen Deine auch Aprikosen, Äpfel...?

Ja, eigentlich ist Bari ein richtiger Obstler :-))))

: Na dann bin ich ja mit 1 Feige/Dattel ganz gut gefahren (Dwayney hat ca. 7 kg).

Ja, das kommt wohl hin. Mal eine mehr oder weniger macht aber auch nichts wenn Dwayney es verträgt.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Luna mit Mäntelchen!

    Hallo Ingrid! Das mit dem Foto funktioniert immer ;-) wenn Du es so machst: Auf das Foto, das Du hier ...

  • Verdacht Herzmuskelschwäche

    Hallo Anke, eine meiner Bullihündinnen hat auch eine Herzmuskelerkrankung. Bei ihr kam es laut ...

  • Wieder Hundeangriff

    : : Hallo Anje, : : : : : :Ich bin in einem Hundesportverein, um dort mit meinen Hunden Hundesport ...

  • Gebrauchshund

    Hallo zusammen, eine Prüfung im Sinne der Gebrauchshunde die örtlich gebunden ist und zum anderen ...

  • Name gesucht für Welpen

    ... ich habe meinen Mann das Bild gezeigt. Er ist Realist (!) und sieht in einem Welpenbild gedanklich ...

  • spröde Krallen

    Hallo Marion, wieder was dazu gelernt, herzlichen Dank für Deine Info, Gruss Heike

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren