Datteln, Feigen.
28. Juni 2001 09:51

Hi,

Ich hab mal getrocknete Feigen gekauft. Ogden schreibt, man soll sie 1 Tag in destiliertes Wasser einlegen. Wie macht Ihr das? Ich hätte sie einfach mal gehäckselt. Wieviel kann man geben, ohne Durchfall o.ä. zu riskieren?

Was füttert ihr noch für Trockenobst?

Gruß,

Michaela


28. Juni 2001 10:03

Hi Michaela,

ich gebe zerkleinerte Datteln oder Feigen über Nacht in Buttermilch.
Meine Hunde sind gar scharf auf Rosinen. Getrocknete Pflaumen sind auch beliebt.
Ich gebe pro Hund (40kg) 4 Pflaumen oder Feigen. Bei Rosinen eine gute Handvoll.

Gruß
Kathi

28. Juni 2001 11:32

Hi Kathi,

: ich gebe zerkleinerte Datteln oder Feigen über Nacht in Buttermilch.

Warum muß man die einweichen? Ich fände es ganz geschickt, wenn man unterwegs ist, als 'Ersatzmahlzeit'. Aber dann halt trocken.

: Meine Hunde sind gar scharf auf Rosinen. Getrocknete Pflaumen sind auch beliebt.

Rosinen liebt Dwayney auch. Mögen Deine auch Aprikosen, Äpfel...?

: Ich gebe pro Hund (40kg) 4 Pflaumen oder Feigen. Bei Rosinen eine gute Handvoll.

Na dann bin ich ja mit 1 Feige/Dattel ganz gut gefahren (Dwayney hat ca. 7 kg).

Gruß,

Michaela

28. Juni 2001 12:21

Hi Michaela,

: Warum muß man die einweichen?

Damit Hund sie besser verdauen kann.

: Ich fände es ganz geschickt, wenn man unterwegs ist, als 'Ersatzmahlzeit'. Aber dann halt trocken.

Macht zwar satt aber der Hund hat nicht viel davon.

: Rosinen liebt Dwayney auch. Mögen Deine auch Aprikosen, Äpfel...?

Ja, eigentlich ist Bari ein richtiger Obstler :-))))

: Na dann bin ich ja mit 1 Feige/Dattel ganz gut gefahren (Dwayney hat ca. 7 kg).

Ja, das kommt wohl hin. Mal eine mehr oder weniger macht aber auch nichts wenn Dwayney es verträgt.

Gruß
Kathi