Wie ist Eure Meinung zu diesem Futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie ist Eure Meinung zu diesem Futter?

von Eveline & Kaya(YCH) am 28. Juni 2001 14:28

Hallo zusammen

Da ich mich mit der richtigen zusammensetzung von gutem Hundefutter noch nicht 100 %ig auskenne wollte ich mal Eure Meinung zu diesem Futter anfragen.

Zusammensetzung: Popreis, Popweizen, Trockengemüse (Karotten, Lauch), Geflügelfleisch, stabilisierte Weizenkeime, Johannisbrotkerne, Bierhefe, Leinsamen, Zuckerrübenschnitzel, Fruchtrohfasern, Phosphor, Kalzium, Magnesium, Salz; Geflügelfett, Aromatisierung mit Geflügelfleisch, Yucca-Extrakt; Lecithin, Cholin, FOS. Angereichert mit Vitaminen A, D3, E, B1, B2, B6, B12, K, PP, Biotin, Spurenelemente wie Zink, Mangan, Kupfer, Jod, Eisen, Selen.
Antioxydant: Vit. E. Konservierungsstoffl: Kalium Sorbat

Garantierte Gehalte:
Eiweiss: 20%
Fett: 10%
Rohfaser: 2.5%
Calcium: 1.4%
Kupfer: 15mg/kg
Vit.A 15 000 UI/kg
Vit.D3: 1 500 UI/kg
Vit.E: 120mg/kg
Verhältniss: Omega3 : Omega 6 = 5,0

Ausserdem steht da noch:
Mit Fructo-Oligosacchariden: Zur Stabilisierung der Darmflora / Mit erhöhtem Vitamin E-Gehalt: Für einen besseren und natürlichen Schutz / Mit Omega 3-Fettsäuren.


Gruss
Eveline



von Anette(YCH) am 28. Juni 2001 15:08

Hi Eveline,
mich würde der Name des Futters mal interessieren.
Hört sich ganz gut an.
Viele Grüße Anette

von Eveline & Kaya(YCH) am 28. Juni 2001 15:37

ooops den Namen habe ich wohl vergessen. Es ist das Futter "Adult Dinner" von Iso-Dog, ein schweizer Produkt.




von Marlene(YCH) am 28. Juni 2001 15:54

Hallo Eveline,

scheint kein Trockenfutter, sondern eine Getreidemischung
mit Fleisch zu sein. Die gepoppten Getreidesorten weisen darauf hin.
Kaliumsorbat als Konservierungsstoff ist unbedenklich.
Der Vitamin K-Gehalt wird leider nicht angegeben.

Gruss Marlene
:
:

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Juni 2001 18:04

Hi Eveline,

bei dem Fleischgehalt wohl eher ein Hamsterfutter ;-(((
Oder soll es ein Futter zum mischen mit Fleisch sein??

Gruß
Kathi

von Eveline & Kaya(YCH) am 28. Juni 2001 19:49

Wäre es Deiner Meinung nach besser wenn ich da noch etwas Fleisch reintun würde? Da würde sich Kaya bestimmt freuen. Angepriesen wird es als ausgewogenes Alleinfutter.

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Futter mit niedrigem Proteingehalt, ohne chem. Konservierungsstoffe und ohne tierische Abfallprodukte. An "Hamsterfutter" hatte ich dabei nicht gedacht ;-(((

Gruss
Eveline


: Hi Eveline,
:
: bei dem Fleischgehalt wohl eher ein Hamsterfutter ;-(((
: Oder soll es ein Futter zum mischen mit Fleisch sein??
:
: Gruß
: Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Infos über Unfälle mit Flexi-Leine

    Hi! Ich denke, alle Unfälle, die mit der Flexi passieren können, sollten auch mit einer Schleppleine ...

  • Schrecklich

    Hallo, Du "oller Weinkopp"! Manno, das war mal wieder SPITZE! Wenn ich nicht schon wüßte, dass Du es ...

  • Einschläfern

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Gesetzt den Fall der Hund wäre nicht transportfähig ...

  • Bozita Hundefutter ?!?

    . : Muß meinen Hund auch auf ein anderes Futter umstellen Hallo Tina, willst du nur oder musst du ...

  • Geräuschangst - Hundepsychologe?

    Hallo Birgit, hatte mit meinem ca. 8jährigen Labbirüden voriges Jahr fast das gleiche Problem: Zuckte ...

  • ZDF-Tierklinik

    Hallo, es war nicht die Uni Vet Klinik, sondern ein Professor der "normalen" Aachener Uniklinik, der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren