Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie ist Eure Meinung zu diesem Futter?
29. Juni 2001 08:24

Hallo Kathi

Das mit dem Frischfutter hatte ich auch schon in betracht gezogen. Muss aber zuerst noch einiges darüber lesen. Bis dahin bin ich wohl auf der stetigen Suche nach was neuem.... wer weiss vielleicht mag sie das Regal. Ich hatte ihr mal eine zeitlang Eukanuba gegeben und das hatte ihr sehr geschmeckt, bis ich dann wegen den Inhaltsstoffen aufs Iso-Dog gewechselt hatte.

Ihre Eltern sind eigentlich nicht so zierlich gebaut. Bestimmt nicht ihr Vater. Falls es Dich interessiert habe Dir einen Link gesetzt da kannst Du ihre Eltern mal anschauen. Wobei ihre Mutter auf dem Foto noch recht jung ist.

Velofahren tun wir auch, ist aber ziemlich schwierig sie auf einem vernünftigen Tempo zu halten, die ersten 5 Minuten legt sie immer gleich 'nen Sprint ein. Dabei habe ich es manchmal recht schwer mit ihr mitzuhalten.

Gruss
Eveline

29. Juni 2001 08:39

Hallo Eveline,

: Das mit dem Frischfutter hatte ich auch schon in betracht gezogen. Muss aber zuerst noch einiges darüber lesen. Bis dahin bin ich wohl auf der stetigen Suche nach was neuem.... wer weiss vielleicht mag sie das Regal.

Probier es einfach aus. Vielleicht ist es das richtige.

: Ihre Eltern sind eigentlich nicht so zierlich gebaut. Bestimmt nicht ihr Vater. Falls es Dich interessiert habe Dir einen Link gesetzt da kannst Du ihre Eltern mal anschauen. Wobei ihre Mutter auf dem Foto noch recht jung ist.

hat nicht gklappt mit dem Link :-(

: Velofahren tun wir auch, ist aber ziemlich schwierig sie auf einem vernünftigen Tempo zu halten, die ersten 5 Minuten legt sie immer gleich 'nen Sprint ein. Dabei habe ich es manchmal recht schwer mit ihr mitzuhalten.

Jaja, so'n Dobi-Rennpferd ist schnell :-)))
Du könntest sie vorher mit spielen etwas auspowern und dann schließend fahren.

Gruß
Kathi

29. Juni 2001 08:50

ich probiers nochmal mit dem Link

Ansonsten geht's auch so.

[members.aol.com]

Sie sieht echt aus wie ein Rennpferd :-))) Hatte schon mal daran gedacht sie zu fotografieren während dem fahren aber die umsturzgefahr ist mir noch etwas zu hoch, sie kann manchmal aus dem nichts stehen bleiben, je nach Geruch der ihr gerade in die Nase steigt. Ich habe sie beim Radfahren am Springer.

Gruss
Eveline


29. Juni 2001 12:09

Hallo,
ich finde es überhaupt nicht normal das ein Hund nach Leistung humpelt weil er im Muskelaufbau ist!
Wenn er humpelt ist was nicht in Ordnung!

Grüße,
Andrea


29. Juni 2001 12:28

Hallo Andrea,

: ich finde es überhaupt nicht normal das ein Hund nach Leistung humpelt weil er im Muskelaufbau ist!

lies doch bitte meine Antwort mal GENAU!!
Ich schrieb, daß es "gut möglich" ist und nicht das es "normal" ist.
Ein genaueres Urteil würde ich dazu gar nicht abgeben, da ich weder Hund, Belastung noch nähere Umstände kenne.

Gruß
Kathi

29. Juni 2001 13:09

:
Hallo Kathi,
tschuldige meine Antwort war eigentlich für Evelin.
Von ihr klang es so als sei das nicht so schlim wenn der Hund nach Belastung lahm geht.

Grüße,
Andrea