DHEA bei Hunden? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

DHEA bei Hunden?

von Reinhard(YCH) am 29. Juni 2001 15:51

hallo an alle,

meine frau und ich nehmen schon seit einigen jahren dhea und fühlen uns sehr gut damit. jetzt kürzlich habe ich gelesen dass in den usa auch langjährige versuche mit säugtieren vorliegen. so hatten z.b. alle mäuse welche dhea verabreicht bekamen eine ca. 30% längere lebensdauer als die vergleichsgruppe ohne dhea !!! jetzt meine frage: ist es jemandem aus dem forum bekannt, ob man dhea auch hunden geben kann? eine heilpraktikerin mit der ich heute über dieses thema sprach meinte, dass es sehr gut für unsere hunde wäre.

grüße

reinhard

von Susi & Timmy & Judi(YCH) am 29. Juni 2001 16:08

*mal dumm fragt* was ist denn DHEA ?????

susi

von Petra(YCH) am 29. Juni 2001 16:10

Wüßte ich auch ganz gerne ! :-))
Grüße von Petra

von reinhard(YCH) am 29. Juni 2001 16:58

: *mal dumm fragt* was ist denn DHEA ?????
:
: susi

eine hormonvorstufe. gib mal über die suchmaschine lycos DHEA ein, da gibt es sehr viele info´s darüber.

grüße
reinhard

von susi & timmy & judi(YCH) am 29. Juni 2001 17:04

: :
: eine hormonvorstufe. gib mal über die suchmaschine lycos DHEA ein, da gibt es sehr viele info´s darüber.
:
: grüße
: reinhard
:

warum schreibt ihr eigentlich immer alle so unwahrscheinlich viel *ironisch meint* !!!
Könnt ihr nicht mal den unwissenden etwas mehr info geben ???
ich denke das ist nicht zu viel verlangt , oder ???
Hormonvorstufe was bedeutet das denn ????

susi

von Reinhard(YCH) am 29. Juni 2001 17:10

:
: warum schreibt ihr eigentlich immer alle so unwahrscheinlich viel *ironisch meint* !!!
: Könnt ihr nicht mal den unwissenden etwas mehr info geben ???
: ich denke das ist nicht zu viel verlangt , oder ???
: Hormonvorstufe was bedeutet das denn ????
:
: susi


es war nicht ironisch gemeint, ist nur sehr viel information, ich hoffe, dass der eingesetzte link klappt.

reinhard
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren