Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magnusson

geschrieben von Sonja(YCH) 
Magnusson
30. Juni 2001 10:15


Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Futter von Magnusson gemacht.
Wie hoch ist der Fleischanteil?
Sind Konservierungsstoffe (BHA) wie im Bozita drin?

Viele Grüße Sonja

30. Juni 2001 10:27

Hallo Sonja,

ich hatte eine Zeitlang Magnusson gefüttert. Die Hunde haben es sehr gerne gefressen und der Kot war knapp und fest.

: Wie hoch ist der Fleischanteil?

genaue Zahlen habe ich nicht. Da aber WEizenmehl an erster Stelle deklariert wird und auch noch Maismehl und Kartoffelfaser gelistet sind (Fleischmehl steht an 2. Stelle), schätze ich den Fleischgehalt auf ca. 20% ein.

: Sind Konservierungsstoffe (BHA) wie im Bozita drin?

nein.
Magnusson enthält
keine Geruchs-, Farb- u. Geschmachsstoffe
keine Konservierungsstoffe wie Etoxiquin, BHA, BHT
kein bestrahltes Gemüse
kein engl. Rindfleisch
kein Kadaver/Knochenmehl
kein Rindfleisch aus mit Antibiotika behandelten Rindern

Aufgrund der bröselfreudigkeit würde ich auch darauf tippen, daß es ohne Bindemittel hergestellt wird.

es können allerdings Konservierungsstoffe enthalten sein, die bereits in den zugelieferten Rohstoffen enthalten sind. Aber das ist bei fast JEDEM Futter der Fall. Außer bei Solid Gold.

Gruß
Kathi


30. Juni 2001 10:34

Hallo Kathi,
vielen Dank für die Informationen.
Gibt es von Magnusson eine Hompage oder eine Firma die es vertreibt?

Grüße Sonja

30. Juni 2001 11:16

Hallo Sonja,

: Gibt es von Magnusson eine Hompage oder eine Firma die es vertreibt?

Lucky Pet
Tel.: 04531 / 1505
Mai.: Lucky-Pet@mkd.de
Web: s. Link

Gruß
Kathi

30. Juni 2001 11:45

Hallo Kathi,

kannst du mir sagen was der Unterschied zwischen Magnusson Krav
und Magnusson Kennel ist. Beide Sorten eignen sich für
erwachsene Hunde und Welpen. Bei dem Krav ist lediglich kein
Maismehl drin. Die Analyse für das Kennel ist leider nicht dabei.
Weißt du was der Unterschied ist?

Viele Grüße Sonja

30. Juni 2001 11:56

Hi Sonja,

: Weißt du was der Unterschied ist?

der Unterschied liegt in den Zutaten. Krav = Öko.

Inhalt "Kennel":
Weizenmehl, Fleischmehl (Anm.: Rind & Schwein), Maismehl, tier. Fett, Kartoffeleiweiß, Kartoffelfaser, Weizenkeime, Brauereihefe, Mineralstoffe, Vitamine u. Spurenelemente.
Rohprotein: 25%
Rohfett: 12%

Inhalt "Krav":
steingemahlenes ökologisches Weizenmehl, Fleischmehl (Anm: Rind & Schwein), kaltgepreßtes ökolog. Rapsöl, ökolog. Weizenkeime, Kartoffelfaser, pflanzl. Trockenfett, Mineralstoffe, Vitamine u. Spurenelemente.
Rohprotein: 22%
Rohfett: 12%

Gruß
Kathi