Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Magnusson
30. Juni 2001 13:17


: Ich habe da andere Informationen (vom Hersteller ;-)).
:
natürlich, vom Hersteller !
Der Importeur wollte auf Anfrage noch nicht einmal
zugeben , dass Schwein im Fleischmehl enthalten ist.
Erst die Aufschrift auf dem Futtersack,
gab darüber Aufschluss.

Marlene

30. Juni 2001 13:20

Marlene,

: Der Importeur wollte auf Anfrage noch nicht einmal
: zugeben , dass Schwein im Fleischmehl enthalten ist.
: Erst die Aufschrift auf dem Futtersack,
: gab darüber Aufschluss.

kann ich nicht bestätigen.
Ich habe per Mail angefragt und Auskunft bekommen. Auch über den Fleischanteil. Leider habe ich die Unterlagen zwischenzeitlich gelöscht.
Macht aber ja nichts. Wen es interessiert kann ja noch mal nachfragen.

Gruß
Kathi

30. Juni 2001 13:22

Marlene,

: natürlich, vom Hersteller !
: Der Importeur wollte auf Anfrage noch nicht einmal
: zugeben , dass Schwein im Fleischmehl enthalten ist.
: Erst die Aufschrift auf dem Futtersack,
: gab darüber Aufschluss.

diese Passage hast Du wohl überlesen:

"wieso niedrig. Von Magnusson gibt es auch ein Futter mit 28% Protein.
Woher weißt Du denn, daß das Fleischmehl von Magnusson Schlachtnebenprodukte (damit meinst Du ja
sicher Bänder, Sehnen, Bindegewebe usw) sind?"

Hast Du darauf keine Antwort?

Kathi

30. Juni 2001 13:34


: "wieso niedrig. Von Magnusson gibt es auch ein Futter mit 28% Protein.
: Woher weißt Du denn, daß das Fleischmehl von Magnusson Schlachtnebenprodukte (damit meinst Du ja
: sicher Bänder, Sehnen, Bindegewebe usw) sind?"
:
: Hast Du darauf keine Antwort?
:
auch minderwertige Fleischwaren erhöhen den Proteinwert.

Ich kann dir gerne die genaue Definition zu Fleischmehl
hier reintippen , aber ich glaube, du als Futterspezialistin
solltest wissen, was die Angabe Fleischmehl bedeutet.

Gruss Marlene


30. Juni 2001 15:26

Marlene,

: auch minderwertige Fleischwaren erhöhen den Proteinwert.

ja was denn nun?
gute Fleischwaren erhöhen den Proteinwert, niedrige auch?!
Kannste Dich mal entscheiden?

: Ich kann dir gerne die genaue Definition zu Fleischmehl
: hier reintippen , aber ich glaube, du als Futterspezialistin
: solltest wissen, was die Angabe Fleischmehl bedeutet.

Ich weiß was sie bedeuten KANN. Was sie bei Magnussen tatsächlich bedeutet weiß ich eben auch.

Damit hast Du Dich aber IMMER NOCH NICHT zu meiner Frage geäußert:

"Woher weißt Du denn, daß das Fleischmehl von Magnusson Schlachtnebenprodukte (damit meinst Du ja
sicher Bänder, Sehnen, Bindegewebe usw) sind?"

eine Alternative (Stichwort "Grieben"winking smiley nennst Du auch nicht. Ich wüßte auch nicht welche, da Fleischmehl (definiert! Und das ist es bei Magnusson: Rind u. Schwein) im Hundefutter immer noch am besten wegkommt - im Gegesatz zu "Fleisch" oder "Fleischmehl" ohne nähere Bezeichnung oder gar "tier. Nebenprodukte".

Gruß
Kathi

30. Juni 2001 15:41


: ja was denn nun?
: gute Fleischwaren erhöhen den Proteinwert, niedrige auch?!
: Kannste Dich mal entscheiden?
:
: Pass auf, wir kürzen das Thema ab:

Lass dir vom Hersteller die prozentuale Aminosäurenzusammensetzung
(lt. Analyse)in Magnusson FEFU vorlegen. Denn nur solche Wertangaben
geben Auskunft über eine einwandfreie Rohproteinqualität.
Als Vergleich Natural California, da werden diese Werte ausgewiesen.

Marlene