Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Magnusson
30. Juni 2001 15:50

Marlene,

"Woher weißt Du denn, daß das Fleischmehl von Magnusson Schlachtnebenprodukte (damit meinst Du ja
sicher Bänder, Sehnen, Bindegewebe usw) sind?"

Beantworte mir einfach DIESE Frage!!!!

: Lass dir vom Hersteller die prozentuale Aminosäurenzusammensetzung
: (lt. Analyse)in Magnusson FEFU vorlegen. Denn nur solche Wertangaben
: geben Auskunft über eine einwandfreie Rohproteinqualität.

ICH WEISS was drin ist :-)))

: Pass auf, wir kürzen das Thema ab:

nicht nötig Marlene. Das Thema ist beendet!
Verstricke Du Dich schön weiter in Vermutungen und unbelegten Spekulationen. Beweise für Deine Behauptungen legst Du eh nicht vor - wie auch!!!

Kathi

30. Juni 2001 16:18


: ICH WEISS was drin ist :-)))


Kathi.... dann ist doch alles klar.

Dann kannst du Sonja auch bestimmt über die Werte
der wichtigsten Aminosäuren dieser Analyse in Kenntnis setzen.

Marlene

: :

30. Juni 2001 16:37

Hallo Sonja,

ich fütter seit Ende Januar Magnusson. Auf einen Tip von Kathi hin, weil Arno trotz gutem Fressen nicht zunahm und schon gefährlich mager war.
Mit dem aktiv hab ich ihn wieder richtig schön hochgepäppelt. Jetzt werde ich auf kennel umsteigen, weil ich nicht der Ansicht bin, daß er übermäßig viel Bewegung hat.
Ich bin sehr zufrieden, auch grade mit dem Hintergrund (keine Massenviehhaltung, keine Kadaververfütterung) und Arno liebt sein Futter und hat ein wunderbares Fell seitdem.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

30. Juni 2001 17:13


: Ich bin sehr zufrieden,

Hallo Wilma,

eine Frage: fütterst du ausschließlich Magnusson
und nichts anderes? ( Dose, frische Sachen etc,)

Gruss Marlene

30. Juni 2001 17:40

Hallo Marlene,

nein, ich fütter Magnusson als Hauptfutter, zwischendurch gibt es auch mal Rinti (diverse Sorten), Quark, Brot (das liebt er), Reis, Kartoffeln u. Gemüse (aber immer nur kleine Mengen und nicht regelmäßig)
Das hab ich aber auch vorher gemacht u. erst die Umstellung auf Magnusson hat deutliche Erfolge gebracht.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

30. Juni 2001 18:01

Marlene,

: Kathi.... dann ist doch alles klar.

Deine Behauptungen sind nicht klar und mich interessiert immer noch woher Du Dein Wissen hast. Aus der Luft gegriffen?

Kathi