Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Luposan- Futter?

geschrieben von Gabie(YCH) 
Luposan- Futter?
30. Juni 2001 12:47


Hi! Freßnapf in unserer Nähe bietet jetzt ganz neu Luposan-Futter an u. macht viiel Werbung! Wie ist es da mit den Inhaltsstoffen, weiß da jemand genaueres? Angeblich lt. Homepage kein Tierkadavermehl, kein glutenhaltiges (weshalb? Was ist schlecht an glutenhaltigem Getreide u. welches ist glutenhaltig?) Getreide, keine Konservierungsstoffe etc. Soll auf Kartoffelbasis sein mit Huhn u. Pute! Vielen Dank für Eure Infos! Grüße v.Gabie

02. Juli 2001 17:23

Hallo Gabie
Hier die Zusammensetzung (Luposan Sport)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute&Huhn),
pflanzliche Nebenerzeugnisse(Kartoffelwalzmehl),
Gemüse,
Öle,
Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett),
Mineralstoffe,
Eier und Eiererzeugnisse,
Gelatine, Hefe, Kräuter

Inhaltsstoffe:
25% Rohprotein
12% Rohfett
3,5% Rohfaser
9% Rohasche
1,8% Calcium
1,2% Phosphor
0,4% Natrium
0,17% Magnesium

Zusatzstoffe:
12.000 iE Vit A
1.200 iE Vit D3
120 mg Vit E
1,6 mg Vit K3
4 mg Vit B1
8 mg Vit B2
4,8 mg Vit B6
48 mcg Vit B12
24,1 mg Biotin
0,4 mg Folsäure
24,1 mg Niacin
8 mg Pantothensäure
160 mg Vit C
1300 mg Cholinchlorid

Die Brocken finde ich etwas merkwürdig. Erinnert mich an Pferdeleckerlies.
Viele Grüße Daniela


02. Juli 2001 20:18


: 1.200 iE Vit D3
: 120 mg Vit E
: 1,6 mg Vit K3
: 4 mg Vit B1
:
:
:Hi Daniela!

Danke für Deine Antwort! Mag u. verträgt es denn Dein Hund?! Aber ich glaube, K3 ist wohl nicht so toll? Ich werde mal die Probe abwarten,die ich bestellt habe! Viele Grüße von Gabie
:

02. Juli 2001 20:45


: Die Brocken finde ich etwas merkwürdig. Erinnert mich an Pferdeleckerlies.


Hi Daniela,

soweit ich weiss, gehören Markusmühle und Luposan zusammen.

Marlene
:

03. Juli 2001 09:06

:
:
: soweit ich weiss, gehören Markusmühle und Luposan zusammen.
:
:Hi Marlene!

Das ist ja interessant! Kannst Du eigentlich was zum Markusmühle-Futter sagen? Leider habe ich keine Info mehr, was für Inhaltsstoffe verwandt werden. Ich weiß nur, daß es als DAS Futter vertrieben wird! Meine Hündin (u. viele andere) haben darunter aber sehr an Gewicht zugenommen, so daß ich es nicht mehr verwandt habe! Grüße v.Gabie: :

03. Juli 2001 14:12

Leider habe ich keine Info mehr, was für Inhaltsstoffe verwandt werden.

Hallo Gabie,

selbstverständlich nur die Besten ! :0)
Petnatur wird von Markusmühle ebenfalls hergestellt,
3 Marken und alle vom selben Hersteller.

Marlene