Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Luposan- Futter?
08. Juli 2001 08:44

Schweineborsten oder irgendwelche Haare drin zu erkennen sind!

Hi Gabie,

in Luposan ? :0)

Wie kommen denn da Schweineborsten rein, es wird
doch " angeblich " ausschließlich nur Geflügel verarbeitet.

Gruss Marlene


08. Juli 2001 09:03

:
:
: Wie kommen denn da Schweineborsten rein, es wird
: doch " angeblich " ausschließlich nur Geflügel verarbeitet.
:
:Hi nochmal Marlene!

Hast recht! Aber was soll es sonst sein? Federkiele sind es nicht?! Sieht aus wie kleine Haarestückchen bzw. Borsten! Ich kenne auch kein Gemüse, bei solche haarähnlichen Überbleibsel entstehen! Grüße v.Gabie
:

09. Juli 2001 09:40

: und Luposan zusammen.
:
Hi Marlene!

Habe in der Zwischenzeit die Auskunft bekommen, im Futter wäre Vitamin K2? Habe ich noch nie gehört?! Kann man das ohne weiteres füttern o. würdest Du eher abraten? Haltbarkeit käme durch Zusatz von Vitamin c u. E (steht aber so nicht drauf!!!), damit wäre es auch geöffnet 8 Monate haltbar?! Kommt mir irgendwie komisch vor! Grüße v.Gabie
: :

09. Juli 2001 10:01


: Habe in der Zwischenzeit die Auskunft bekommen, im Futter wäre Vitamin K2? Habe ich noch nie gehört?!

Hallo Gabie,

K2 also! :0)) Sehr interessant. In Petnatur ist sogar K 8 lt. Homepage!

Bei allem Verständnis, aber bei derartigen Aussagen
kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!!!

Kommt mir irgendwie komisch vor!

Wenn´s komisch wäre, müsste ich jetzt laut lachen.
Klappt leider nicht !

Gruss Marlene


09. Juli 2001 12:07

:

: K2 also! :0)) Sehr interessant. In Petnatur ist sogar K 8 lt. Homepage!


Hallo nochmal!Marlene
:

Habe eben nochmal genauer gesucht u. die Auskunft erhalten: Menachinon wird in ausreichender Menge selbst gebildet u. muß nicht zugeführt werden! Welchen Sinn soll dann das Zusetzen dieses Vitamins haben?! Komme mir irgendwie veralbert vor u. werde wohl Abstand von diesem Futter nehmen! Grüße v.Gabie

09. Juli 2001 12:18


: Habe eben nochmal genauer gesucht u. die Auskunft erhalten: Menachinon wird in ausreichender Menge selbst gebildet u. muß nicht zugeführt werden! Welchen Sinn soll dann das Zusetzen dieses Vitamins haben?!

Hallo Gabie,

der Sinn ist die Blutgerinnung!

Vitamin K 1 MUSS in jedem Fall über Nahrungsmittel
zugeführt werden . K 2 wird zwar im Darm bei einem
GESUNDEN Hund synthetisiert, aber es ist sehr umstritten,
ob es auch tatsächlich vom Körper genutzt werden kann.

Vir.K kann nur unter Mitwirkung von Gallensäuren resorbiert
werden und die sind an dieser Stelle des Darms gar nicht vorhanden.

Deshalb wird im FEFU K3 zugefügt, der Kilopreis beträgt hiervon übrigens
beträgt DM 360,-- Vitamin K1 ... kosttet DM 52.000,--.
Auch ein schlagendes Argument K3 weiter zuzufügen.

Gruss Marlene