Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pflanzenöl ?

geschrieben von Susi & Timmy & Judi(YCH) 
Pflanzenöl ?
01. Juli 2001 09:53


Hallo Ihr Lieben !!!

Ich hab da eine Problem , meine Hunde ( Foxterrier ) bekommen sensitive Control , allerdings ist damit ihr Kot sehr fest und trocken !!! Meine Tierärztin meinte dazu ich sollte den Hunden Öl ins futer tun , damit würde der Kot weicher !!! Doch meine Hunde haben,so bald sie das Öl ins Futter bekommen, Schleim im Kot !!!!

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten den Kot weich zu bekommen ???

Liebe Grüße
Susi & Timmy & Judi

01. Juli 2001 10:04

Hallo Susi,

Welches Öl hast Du denn in welchen Mengen schon ausprobiert?
generell würde ich allerdings sagen, daß das Futter für Deinen Hund nicht das richtige ist.
Wäre es das, gäbe es keine Probleme mit der Verdauung und der Kotbeschaffenheit.

Gruß
Kathi

01. Juli 2001 12:22

Hallo Kathi

Ich habe einen Teelöffel Diestelöl auf eine ganze Tagesration beigefügt. Es kann natürlich sein das zuviel war. Das Futter ist Sensitiv Control von Waltham. Ich hatte dieses Futter schon vor einigiger Zeit als Thema in dieses Forum gestellt. Sie " Gutes Futter ?" Heute habe ich beim Bürsten auch festgestellt das Timmy Schuppen hat. Außerdem kratzt er sich neuerdings sehr. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Vom TA heißt es nur dies wäre das einzige Futter was er vertragen würde.

Gruß Birgitt und Susi meine Tochter



01. Juli 2001 12:36

Hallo Birgit,

versuch es mal mit Olivenöl und/oder Fischöl (nicht Lebertran) - am besten im Wechsel.
Nach dem was Du hier schreibst, glaube ich aber nicht das es viel bringt.
Das Futter ist definitiv nicht das richtige für Deinen Hund.

Vom TA heißt es nur dies wäre das einzige Futter was er vertragen würde.

Der TA vertreibt das Futter nicht zufälligerweise ;-)
Woher weiß der TA das es keine andere Lösung gibt? Würde alles ausgetestet?

Gruß
Kathi


01. Juli 2001 12:40

Hallo Birgitt,

ich nochmal :-)

" Ich hatte dieses Futter schon vor einigiger Zeit als Thema in dieses Forum gestellt. Sie " Gutes Futter ?"

dazu hatte ich Dir ja auch etwas geschrieben:

---- schnipp ----

Hallo Birgit,

mal angesehen davon, daß die Hauptproteinwuelle Getreide ist, wäre mir die Deklaration zu wischi-waschi. Die
ersten 4 Punkte können alles oder nichts sein.
Das Futter wäre für mich keine weitere Nachfrage wert.

---- schnapp ----

Hunde sind Fleischfresser und sollten dementsprechen ernährt werden.
Versuch es mal mit Nutro, Regal, Solid Gold, Pro Pac oder California Natural.

Gruß
Kathi

01. Juli 2001 13:06

: Hallo Kathi

Nutro Lamm und REis habe ich bei Judi ausprobiert das gab großen sehr weichen Haufen. Bei Timmy habe ich mich nicht getraut.

Sold Gold habe ich eine Probe angefordert. Die müßte nächste Woch da sein.

Gruß Birigtt