Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Pflanzenöl ?
01. Juli 2001 15:12

Hallo Birgitt,

: Sold Gold habe ich eine Probe angefordert. Die müßte nächste Woch da sein.

Dann probier das mal aus. Bei MMillennia habe ich, gerade bei durchfallgeplagten Hunden, nur gutes gehört.

Gruß
Kathi

01. Juli 2001 21:33

: Hallo Kathi
:
: Ich habe einen Teelöffel Diestelöl auf eine ganze Tagesration
:
Hi Birgitt!

Wegen welcher Indikation soll denn Dein Hund dieses Futter fressen? Ich denke auch, daß Kathi recht hat. Versuch doch mal eines der vorgenannten Sorten! Mir wollte man auch ein Diät-Futter von Hills andrehen (super-teuer), war fast nur Getreide drin. Seit ich auf eine andere Marke umgestellt habe, geht es meiner Hündin besser (auch Schleim im Stuhl u. Gastritis). Solange ich auch Rindfleisch (Auslöser) weglasse, verträgt sie jetzt fast alles! Grüße v.Gabie
:
:

02. Juli 2001 05:11



Seit ich auf eine andere Marke umgestellt habe, geht es meiner Hündin besser (auch Schleim im Stuhl u. Gastritis). Solange ich auch Rindfleisch (Auslöser) weglasse, verträgt sie jetzt fast alles! Grüße v.Gabie

Hallo Habie

Ich habe gerade mit Interesse diese Posting verfolgt, da ich mit Ouzo ähnliche Probleme habe. deshalb die Frage ich:

Was fütterst du ? Ich denke, dass es bei Ouzo auch am Getreide liegt.

Grüße Jutta + Ouzo


02. Juli 2001 08:18

:
:
: Was fütterst du ? Ich denke, dass es bei Ouzo auch am Getreide
:
Hi Jutta!

Z.Z. füttere ich Solid Gold! Vorher Royal Canin und wunderte mich, warum mein Hund ständig Magenprobleme u. Durchfall hatte! Eine Gastritis folgte der anderen, fast alle 3 Wochen mind. Durchfall m. Schleim. Die TA behandelte nur immer, wollte aber den Grund anscheinend nicht wissen! Ich gab zwar dann homöopatische Medikamente, aber toll war es trotzdem nicht! Da ich der Meinung war, mein Hund frißt R.c. gern, wollte ich nciht ganz davon ab, bis ich mich wieder daran erinnerte, daß diese Futtermarke schon vor Jahren im Test durchfiel. Seitdem (noch nicht sooo lange, wir sind noch in der Erprobungsphase :-)) ) keine Durchfälle mehr u. keine Gastritis. Nur auf Rindfleisch reagiert sie auch mit den gleichen Krankheitssymptomen. Da sie aber Light-Futter m.Lamm bekam, dürfte eigentlich im R.c. kein Rindfleisch gewesen sein, oder?! Ich füttere aber manchmal auch Gemüse, Reis, Nudeln, Fleisch dazu (abends, in geringen Mengen!) Auch ihr Fell ist jetzt nicht mehr so störrisch u. viel weicher! Sicherlich kann man aber das gleiche Ergebnis auch mit anderen Futtermarken erzielen. Z.B. wird hier immer wieder eine anderes US-Futter genannt (Name fällt mir jetzt nicht ein), das angeblich sehr gut sein soll. Ich lasse jetzt aber auch alle Leckerchen konsequent weg, gebe nur noch z.B. Kaninchenohren (getr.), Hühnermägen getrocknet und getr. Hühnerhälse! Ich hoffe, es bleibt so gut mit Ihrer Verdauung, vorher war es schon sehr stressig! Viele Grüße v.Gabie
:

02. Juli 2001 08:31


: Z.Z. füttere ich Solid Gold! Vorher Royal Canin und wunderte mich, warum mein Hund ständig Magenprobleme u. Durchfall hatte! Eine Gastritis folgte der anderen, fast alle 3 Wochen mind. Durchfall m. Schleim.

Hallo Gabie,

genau so war es bei Ouzo als ich noch R.C. fütterte. Ich hatte nun angefangen auf Nutro umzustellen und es schien ganz gut zu funktionieren (Fell war schöner), doch nun bekommt er wieder Durchfälle.

Welche Sorte von Solid Gold fütterst du ?

Grüße von Jutta + OUzo

02. Juli 2001 08:40

:
:
: Welche Sorte von Solid Gold fütterst du ?
:
Hi Jutta !

Im Moment Holistique Blendz u. Hund N. Später vielleicht nur Hund-N. Am Getreide liegt es bei uns eher nicht, Samstag im Freßnapf hat sie der etwas eigenartige Verkäufer sie - wenn ich Auslagen betrachtete, immer mit Leckerlies vollgestopft! Leider fällt es mir immer schwer, wohlmeinenden Menschen das zu verbieten! Aber sie hat es zum Glück gut vertragen! Angeblich soll auch Mera-Dog ganz gut sein, aber da bin ich nicht soo gut informiert! Ich wollte mir auch mal Nutrience schicken lassen, daß ähnliche Inhaltsstoffe wie SG bietet. Leider ist wegen der Maul- u. Klauenseuche kein Paket über die Grenze (England) gekommen. Viele Grüße u. gute Besserung v.GAbie