Pflanzenöl ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pflanzenöl ?

von Gabie(YCH) am 02. Juli 2001 20:14

: Hallo Jutta,
: Und ganz wichtig: KEINE Hundekekse!!!!! Denn die enthalten fast ausschließlich WEizen (auch wenn draufsteht "Lamm&Reis-Taler" oder ähnliches).
:
:
Hi Kathi!

Weizen ist es bei uns wohl zum Glück nicht! Habe noch vergessen zu erwähnen, daß ich mir einbilde, meine Hündin baut jetzt mehr Muskeln auf als vorher! Sie ist vorhin fast 20 Minuten (nach einem langen Spaziergang) noch so mit einer Staffordshire-Hündin gerannt, da wäre sie vorher schon total fertig gewesen! Trotz langer Spaziergänge u. Agility wirkte sie immer irgendwie ein bißchen kraftlos u. träge (obwohl sie schlank ist) Grüße v.GAbie

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 03. Juli 2001 05:58

Hallo Gabie,

auch wenn's gelöscht wird (die Überschrift lautet ja "Planzenöl"winking smiley.

Hunde die überwiegend mit pflanzl. Protein aufgezogen werden, entwickeln oft weniger Musukatur als Hunde die tier. Protein erhalten.
Die meisten WElpenfutter (98%) enthalten viel zu wenig tier. Protein.
Zu viele Milchprodukte machen auch "schwabbel" Muskeln.

Gruß
Kathi

von Gabie(YCH) am 03. Juli 2001 09:03

: Hallo Gabie,
:
:
: Hunde die überwiegend mit pflanzl. Protein aufgezogen werden, entwickeln oft weniger Musukatur als Hunde die tier. Protein erhalten.
:
Hi Kathi!

Leider habe ich nicht mehr die Futtertüte von Royal canin, so daß ich nicht mehr nachvollziehen kann, was drin enthalten ist. Es wird wohl schon so sein, daß mehr pflanzliche Inhaltsstoffe als tierische verwandt worden sind! Leider hat es sehr lange gedauert, bis ich das gemerkt habe! Mein Hund sieht auf jeden Fall jetzt viel gesünder aus u. ist auch sehr viel lebendiger geworden! Obwohl es ja nicht gerade eine Billig-Futtermarke ist! Mir wurde vor einiger Zeit auch von der TA zur Zugabe von Öl geraten (Becel), aber meine Hündin geriet dabei irgendwie aus der Form, daher habe ich es wieder eingestellt! Jetzt freue ich mich über jeden Tag, an dem sie keine Krankheitssymptome zeigt! Viele Grüße v.GAbie
:

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 03. Juli 2001 11:26

Hallo Gabie,

: Es wird wohl schon so sein, daß mehr pflanzliche Inhaltsstoffe als tierische verwandt worden sind!

bei RC ziemlich wahrscheinlich :-(

: Mein Hund sieht auf jeden Fall jetzt viel gesünder aus u. ist auch sehr viel lebendiger geworden!

Und das ist die Hauptsache. Vor allem zeigt es, daß Du auf dem richtigen Weg bist.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren