Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pets Power Nahrungszusätze für Hunde

geschrieben von Kirsten mit Ricky(YCH) 
Pets Power Nahrungszusätze für Hunde
01. Juli 2001 14:03

Hallo,
hat jemand schon mal von Pets Power Nahrungszusätzen für Hunde gehört oder sogar Erfahrungen damit gesammelt.


01. Juli 2001 14:48

hi

nein sorry - pets power zusätze kenne ich nicht.
ich möchte allerdings davor warnen, bei fütterung von fertigfutter
zusätze irgendwelcher art zu füttern.

gruss

robert

01. Juli 2001 15:26

: hi
:
: nein sorry - pets power zusätze kenne ich nicht.
: ich möchte allerdings davor warnen, bei fütterung von fertigfutter
: zusätze irgendwelcher art zu füttern.

Hallo Robert,
danke für die Warnung.
Zur näheren Erläuterung. Es handelt sich um 5 Produkte.
1. Aloe Vera Saft Konzentrat
- für Vitalität und Stärkung der Abwehrkraft. Anzuwenden auch bei
Wunden, Entzündungen inneren Kranheiten und Haarproblemen.

2. die wichtigsten Mineralien in Orotat-Form(was immer das auch heißt)
- wichtig für für feste Knochen und gesunde Zähne, Entspannung,
Aufbau und schnelle Revitalisierung der Muskulatur und Knochen.

3. A,C,E Selen plus Q10 in naturlicher Höchstqualität
- Zellschutz gegen "freie Radikale" (agressive Sauerstoffmoleküle,
hervorgerufen durch Luft- und Wasserbelastungen, Futterzusätze,
körperliche Antrengung). Soll zur Entgiftung von Schadstoffen,
Verlangsamung des Alterungsprozesses und Vitalitätssteigerung
beitragen.

4. Ein Präparat aus Schwarzkümmel
- soll auch gegen Allergien wirksam sein.


5. Ein basisches Futtermittel mit Lactobacillus Acidohilus, Bifidus
und allen wichtigen essentiellen Aminosäuren.
- soll gegen Übersäuerung, Fettstoffwechselstörungen,
Leberbelastungen Nierenproblemen und zur besseren Entgiftung des
Körpers beitragen.

Der Vertreiber spricht davon, daß Hunde den gleichen nährstoffraubenden Umweltbedingungen ausgesetzt werden wie wir Menschen und die syntheteischen bzw. teilsynthetischen Nährstoffe in dem Hundefutter vom Organismus nur schwer oder nur zum Teil aufgenommen werden.

Kannst Du Damit etwas anfangen?


02. Juli 2001 11:21

:und die syntheteischen bzw. teilsynthetischen Nährstoffe in dem Hundefutter vom Organismus nur schwer oder nur zum Teil aufgenommen werden.

Hallo,
wäre es da nicht am einfachsten, das synthetisierte und teilsynthetisierte Hundefutter wegzulassen? (Gemeint ist da ja wohl Fertigfutter), dann braucht man all diese Zusätze, die ja auch erst in einem Fabrikationsprozess hergestellt wurden, nicht, denn sie sind in der entsprechenden natürlichen Nahrung "von Natur aus" enthalten.
Brigitte

02. Juli 2001 12:19

also wenn du ein fertigfutter fütterst (wie pedigree, RC, Hills, usw. )
dan nist da eigentlich alles drin was der hund braucht. zusätze sind dann eher schädlich als nützlich, weil sie die prozentuale zusammensetzung des futters durcheinander bringen.
wenn der hund gesund ist natürlich. ist er krank würde ich das vorgehen mit dem ta besprechen.
klar sind hunde den gleichen. schädlichen umweltbedingungen ausgesetzt.
das lässt sich nicht ändern.

zu 1) ordne ich mehr in die kategorie ein: schadet nix, aber obs nützt
zu 2) im fefu ist ohnehin alles drin, also unnötig
zu 3) auch gegen freie radikale ist im fefu bereits alles drin
zu 4) soll !!!
zu 5) soll auch, aber ich glaub nicht dran

letztlich ist es wohl wie mit allen futterzusätzen.
hilft vor allem dem vertreiber und hersteller.
ich sehe da nichts, was der hund nun unbedingt haben müsste und einen
teuren zusatz rechtfertigt.

gruss

robert



03. Juli 2001 09:48


: Hallo,
: wäre es da nicht am einfachsten, das synthetisierte und teilsynthetisierte Hundefutter wegzulassen? (Gemeint ist da ja wohl Fertigfutter), dann braucht man all diese Zusätze, die ja auch erst in einem Fabrikationsprozess hergestellt wurden, nicht, denn sie sind in der entsprechenden natürlichen Nahrung "von Natur aus" enthalten.
: Brigitte

Hallo Brigitte,
wo gibt es umfassende Infos über die Ernährung mit Frischfutter oder selbstgekochten Futter? Ich möchte mich nicht so gerne durch hunderte von Seiten wälzen.