Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Futtersorte?

geschrieben von Anne(YCH) 
Welche Futtersorte?
01. Juli 2001 22:19

hi,
also langsam weiß ich echt nicht mehr was ich füttern soll?? was könnt ihr mir empfehlen?? trocken oder nassfutter?? helft mir bitte. danke für eure antworten.
liebe grüße anne


01. Juli 2001 22:26


:Hi anne!

Das ist nicht so einfach! Es ist u.a. eine Einstellungssache.Es gibt die TroFu-Fütterer (dazu zähle ich, gebe auch einiges frisch dazu, aber immer gekocht), dann gibt es die BARF-Fütterer, die nur rohes Fleisch etc. geben. Es gibt auch viele , die von einem Nassfutter überzeugt sind! Wenn Dein Hund keine Probleme zeigt, bleibe doch bei Deinem jetzigen Futter! Oder meinst Du, es ist nicht o.K.?! Oder versuche es mal über die Suchmaschine!Grüße v.Gabie
:

01. Juli 2001 22:30

naja ich füttere zur zeit pedirgree und bin sehr zufrieden. drixi ist nie krank und hat glänzendes fell usw. nun wurde mir hier aber schon öfters gesagt das pedigree nicht so gut sein soll und nun bin ich eben am überlegen. drixi bekommt auch nicht zur dosen und trockenfutter. sie bekommt auch öfters mal was frisches

02. Juli 2001 06:06

Hi Anne,

les Dir mal die Info's der Seite (S. Link) auf Cats-Country durch.
Das ist Dir sicher eine Hilfe bei der qualitativen Einstufung Des Futters welches Du fütterst oder mal füttern wirst.
Wenn Du die dortigen Informationen mit der Deklaration auf den Verpackungen DEines Futters vergleichst, kannst Du Dir wahrscheinlich ein Bild machen.

Gruß
Kathi

02. Juli 2001 10:01

Ich füttere seit 10 Jahren Pedigree und sehe absolut keinen Grund
für eine Futterumstellung. Wenn Deine Hunde damit klar kommen und
es sonst keine Probleme gibt, dann bleib doch einfach dabei.

Gruss

Robert

02. Juli 2001 11:00

hi,
danke für den tipp kathi. habe mir mal alles ausgedruckt und werde es mir gleich mal ansehen. was kannst du zu mera dog sagen?? was fütterst du??
zu robert: ja mein hund verträgt das futter gut, aber wenn soviele schadstoffe enthalten sind merke ich das auch erst wenn es zu spät ist.
ich möchte meinen huns so gut wie möglich ernähren.
gruss anne und drixi