Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fromm Hunde-und Katzennahrung

geschrieben von Malaika(YCH) 
Fromm Hunde-und Katzennahrung
02. Juli 2001 08:50

Hallo -
wer kennt das Hundefutter Fromm ???? Weiss jemand eine Internet-Adresse oder Anschrift ??
Gruß Malaika mit Talua & Camille


02. Juli 2001 09:02

Hallo Malaika,

habe jetzt nur die Adresse der US-Page.
Es gibt oder gab in D einen Importeur. Dort hatte ich mal angerufen (liegt über 1 Jahr zurück) und mich erkundigt. Angeblich war der Vertrieb noch im Aufbau. Der Typ am Telefon war mir sehr unsympatisch (hörte sich sehr nach Hinterwäldler-Bauer der dümmsten Sorte) an. Ich hatte ihm meine Adresse gegeben und um weitere Info's per Post gebeten, die er auch schicken wollte. Leider habe ich weder Info's noch die versprocvhene Händlerliste je bekommen.
Nachdem ich mir dann die HP und die Inhalte des Futters angesehen hatte, war ich aber auch nicht böse drum ;-)

Gruß
Kathi

02. Juli 2001 09:38

Hallo Kathi -
danke - mmhh dann hoff ich es meldet sich noch jemand anderes.
Also meine Züchterin meiner neuen Golden Hündin, sie wird nächste Woche abgeholt, füttert schon seit Jahren dieses Futter- und schwört darauf. Klar jeder hat da andere Ansichten und Anforderungen.
Auf jeden Fall hat sie untschiedlichste Golden und die Welpis vertragen das Futter super gut. Von daher werde ich damit meinen Welpen erst einmal weiter füttern.
Was hat dir nicht gefallen !!!
Gruß Malaika mit Talua (2j.)

02. Juli 2001 09:50

Hallo Malaika,

: Was hat dir nicht gefallen !!!

Die Inhaltsangaben sind wischi-waschi. Es steht nichts von GeflügelFLEISCHmehl sondern nur von Geflügel draus. Das können ohne weiteres Nebenprodukte bzw. Abfall sein. Eim "Puppy Food" steht es sogar!!! - "Poultry By-Products, Poultry By-Product Meal"!!!!
Menadion = Vit. K3 ist auch drin.
Eine vollständige Analyse ist gar nicht veröffentlich. Nicht einmal der Rohascheanteil ist aufgeführt. Auch nicht die Vitamine usw.
Nö, wäre für mich keinerlei Nachfrage wert.

Zum Thema "Züchter empfiehlt": diverse Züchter empfehlen diverse Marken (da kommt JEDE Marke vor).
Da sind wir dann wieder bei Punkt A: welches Futter ist gut?

Wenn Du DEinen WElpen übernimmst, solltest Du in den ersten 1-2 Wochen das gewohnte Futter geben. Danach würde ich dann umstellen.

Gruß
Kathi





02. Juli 2001 10:40

Hallo Kathi -
nene sie hat nicht empfohlen, sie hat mir nur geraten, da sie gute Erfahrungen gemacht hat mit diesem Futter meinen Welpen damit weiter zu füttern und nach ca. 4 Wochen, wenn ich möchte umzustellen.
Also sie hat mir nicht ans Herz gelegt, dieses Futter zu nehmen,weil sie dann eine Prämie ergattert.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Züchterin nicht den A oder B Wurf hat sondern seit fast 20J. Golden und seit 15J. züchtet und schon Jahre dieses Futter verwendet.Jetzt ist es der T-Wurf. Seh dich mal auf meine HP um, dann findest du auch auf die HP von meiner Züchterin.
Ich denke sie hat wirklich Erfahrung.
Gruß Malaika mit Talua und Camille

02. Juli 2001 10:41


Sorry- der Link hat nicht geklappt
www.schecker.net/Talua