Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welche Sorte Nutro?

geschrieben von Tom(YCH) 
welche Sorte Nutro?
02. Juli 2001 10:03

Hallo Yorkies,

gibt es bei Nutro, oder generell bei den verschiedenen FeFu´s einer Marke, nochmal Unterschiede in der Qualität der einzelnen Produkte. Ich meine jetzt nicht Welpenfutter oder Lightfutter.
Bei Nutro würden mich nämlich der Unterschied von Nutro Lamm&Reis bzw. Nutro mit Huhn interessieren.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße
Tom

02. Juli 2001 11:20

Hallo Tom,

ineerhalb der Marken gibt es machmal Qualitätsunterschiede. Die sind dann aber durch Namen (z.B. Premium, Select usw.) und durch den Preis erkennbar).
Bei Nutro ist Lamm und Huhn qualitativ gleichwertig.

Gruß
Kathi

02. Juli 2001 12:15

Hallo, Tom!
Nutro Lamm und Nutro Huhn unterscheiden sich kaum. Viele Hundebesitzer füttern lieber das Lamm-Futter (ist wohl im Augenblick mehr Mode?), aber mein Hund bevorzugt das mit Huhn :-)). Die Verdauung ist bei beiden Sorten sehr gut, wobei ich mir einbilde, bei Huhn wäre es noch einen Tick besser. Das mag aber auch daran liegen, daß ich dabei ein besseres Gefühl habe (eben weil mein Hund es lieber mag) und deshlab nicht jedes Häufchen so kritisch beäuge wie beim Lamm *gg*. Ich kaufe beide Sorten im Wechsel, damit der Hund auch mal einen anderen Geschmack zu fressen bekommt. Aber wie gesagt, nur Huhn wäre ihm wohl auch recht. Wovon ich abraten würde, ist das Large Breed. Damit habe ich keine so besonders guten Erfahrungen gemacht. Ansonsten ist Nutro für meinen Hund wirklich perfekt. Liebe Grüße, Amelie

02. Juli 2001 12:54

Hallo,

viele füttern Nutro, weil ihr Hund eine Futtermittelallergie hat und in Nutro wirklich nur das Tier verarbeitet wurde, das darauf steht. Bei vielen anderen Anbietern kommt die Bezeichnung, von ein paar Prozent Lamm oder Huhn, aber es ist eben auch anderes Fleisch enthalten. Im Fall einer Allergie ist es wichtig, welche Sorte man füttert. (Allergie gegen Huhn oder Lamm?)
Ansonsten dürfte es ziemlich egal sein.

Nina

02. Juli 2001 14:50

Hallo!
Ein Unterschied ist auch beim Ca gehalt zu erkennen. Imke


02. Juli 2001 18:20

Hallo Imke,

: Ein Unterschied ist auch beim Ca gehalt zu erkennen.
verständlich, denn Lamm und Huhn haben unterschiedliche Ca-Werte.

Gruß
Kathi