Verschmähtes Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Verschmähtes Futter

von Steffie(YCH) am 02. Juli 2001 15:11


Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen füttere ich meinen Hund mit SolidGold Hundchen.
Er hat es auch gerne gegessen, doch seit einer Woche verschmäht er es!
Es dauert einen ganzen Tag, bis er alles gefressen hat und manchmal bleibt auch was übrig.
Soll ich das Futter wieder wechseln??
Was soll ich jetzt am besten tun?
Er ist kerngesund,hat also nichts wo man sagen könnte weswegen er appetitlos wäre

Danke schon mal und liebe Grüße

Steffie & Lucky - der eigentlich ein ganz verfressener Beagle ist...

von Ilona & Quintus(YCH) am 02. Juli 2001 17:47

Hi,
Quintus bekam auch lange Solit Gold Hundchen(als Mittagsmalzeit,sonst Frischfutter);bis es ihm zu den Ohren raus kam :-)
Jetzt bekommt er SG Hundchen und Innova Puppy im täglichen Wechsel und nun schmeckt es ihm wieder.
Versuch doch mal mit verschiedenen Sorten und abwechsungsreichen Zugaben ein bischen Abwechslung reinzubringen.Ich möchte ja auch nicht jeden Tag das gleiche Essen.Außerdem hat man eine breitere Nährstoffabdeckung.
Grüße
Ilona & Quintus




:
: Hallo zusammen!
:
: Seit einigen Wochen füttere ich meinen Hund mit SolidGold Hundchen.
: Er hat es auch gerne gegessen, doch seit einer Woche verschmäht er es!
: Es dauert einen ganzen Tag, bis er alles gefressen hat und manchmal bleibt auch was übrig.
: Soll ich das Futter wieder wechseln??
: Was soll ich jetzt am besten tun?
: Er ist kerngesund,hat also nichts wo man sagen könnte weswegen er appetitlos wäre
:
: Danke schon mal und liebe Grüße
:
: Steffie & Lucky - der eigentlich ein ganz verfressener Beagle ist...

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. Juli 2001 18:22

Hi Steffie,

feste Futterzeiten einrichten und die Wärme mit einkalkulieren.
Viele Hunde haben zur Zeit keinen großen Appetit.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration bei Hündin

    Hallo Werner!!! Ich würde mal sagen, so ca. 7 cm!!!! Wieso willst du das wissen??? Ist das ...

  • Bedrängen kastrierter Hündinnen

    Hallo Simone, : nach meinen eigenen Erfahrungen mit meiner kastrierten Hündin scheint es schon der ...

  • Wie hoch sollte der PROTEINGEHALT sein?

    1 gr Eiweiß (Protein) = 4kcal 1 gr Kohlehydrate = 4kcal 1 gr Fett = 9kcal Die Idee Fett zum Abnehmen ...

  • Kampfhunde im Wohnhaus

    : : Hallo Sabine : : : : : : Wie viele andere festgebissene Hunde hast du bisher versucht : : : : ...

  • Zerrender Hund!

    Hallo Paula! Danke für Deine Antwort! Das was Du mir da alles beschrieben hast, mache ich nur ...

  • Sandmücke & Hunde

    : Hallo Leute! Wer war schon mal mit seinem Hund in Spanien und kann mir näheres über die berüchtigte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren