Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bitte um Hilfe !
03. Juli 2001 14:11

Liebe Petra,

neben Frischkost ist das einzige Trockenfutter, das im Handel zu finden und für meinen Hund verträglich ist: nutro, lamm und reis (mehr dazu über die Suchmaschine).

Gut ist auch: solidgold. Mehr dazu www.solidgold-europe.com.

In diesen Futtermitteln ist die Menge an wertlosen Bestandteilen (näheres dazu bei www.solidgold-europe.com, wo die Deklarationen erklärt werden) sehr gering.

Zusätzlich sollte der Hund aber immer mal was frisches lebendiges bekommen (Apfel, Möhre reinraspeln, mal den Hals von einem Geflügel (splittert nicht) ganz frisch und roh, mal etwas rohes Fleisch - zur Gewöhnung geringe Mengen Rinderhack, mal etwas gedünstetes pürriertes Gemüse).

Beste Grüße
Heidrun