Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold bei empfindlichem Magen ?

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Solid Gold bei empfindlichem Magen ?
04. Juli 2001 11:08


Hallo,

ich lese fast regelmäßig die Berichte über Solid Gold.

Da Ouzo einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat (habe hier schon öfter darüber berichtet) bin ich noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Futter.

Zur Zeit füttere ich Nutro Hund & Reis. Der weiche Kot hat sich am Anfang normalisiert (wurde schön fest und geformt) aber nun neigt Ouzo wieder zu weichem Kot. Die ersten Stücke sind wohlgeformt, aber dann wird es weicher. Zusätzlich leidet Ouzo auch unter Juckreiz, der noch nicht ganz abgeklärt ist. Zuerst dachte ich der Weizen in einigen Futtersorten sei daran schuld, aber momentan geht meine Theorie auch an evtl. Duftstoffe, die ich benutze. (habe unter "Gesundheit" darüber berichtet).

Wer hat also Erfahrungen mit Solid Gold bei o.g. Symptomen gemacht ?

Vielen Dank
Jutta + Ouzo



04. Juli 2001 13:52

Hallo Jutta & Ouzo,

: Wer hat also Erfahrungen mit Solid Gold bei o.g. Symptomen gemacht ?

... Wir :-)) Und zwar sehr gute; Elvis verträgt auch sehr viele Sorten nicht, aber seit er SG kriegt (zuerst nur Hund-N und jetzt im Wechsel noch dazu MMillennia seit ich meine Rindfleisch-Vorurteile mal beiseite gelassen habe), ist alles bestens. Ich bin wirklich sehr angetan von diesem Futter, es schmeckt ihm total gut, und er verwertet es prima. Dieses "erst fest, dann dünn"-Syndrom kenne ich übrigens auch von anderen Futtersorten, ist aber bei Solid Gold nie aufgetreten.

Probiert es doch mal, vielleicht ist es für Ouzo ja auch das richtige. Zum Online-Bestellen setz ich Dir unten mal nen Link.

Viele Grüße,
Niki & Elvis

04. Juli 2001 15:59

Hi Jutta,

ich teste es zur Zeit bei meinen Katzen. Loulou hat seit fast 3 Jahren weichen Kot bis hin zum Durchfall. Gerade beim Feuchtfutter ist es sehr schlimm. Hier reagierte sie auch SG - Feuchtfutter mit extremen Durchfall (wie immer). Ich habe das Gefühl, daß ihr Kot mit SG-Trockenfutter besser wird, aber muß wohl doch noch länger abwarten. Sie bekommt es nun seit ca. 2 Wochen, der Stuhl ist noch weich, aber kein richtiger Durchfall.
Gruß, Simone
Ps.: Bei meinen Hunden habe ich ja auch das Futter umgestellt. Bei Luna hat SG nun nach 1 oder schon 2 Monaten Veränderungen geziegt. Weniger Kot, schöneres Fell. Oso bekommt das Futter nun ca. 3-4 Wochen und er hat leider (noch???) sehr große Mengen an Stuhl. Sein Fell wurde erst richtig häßlich, fettig und stumpf. Nun wird es aber wieder besser. Bin gespannt und werde noch mind. einen 15 kg Futter Sack füttern, um es zu beurteilen. (Hält bei ihm nur 2 Wochen...)
GRuß, Simone

04. Juli 2001 17:17

Hallo Simone, Hallo Niki,

danke für eure Antworten. Jetzt habe ich wieder Hoffnung und werde es sofort bestellen.

Jutta + Ouzo

04. Juli 2001 17:38

:
: Hallo,
:
:
: Da Ouzo einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat (habe hier schon öfter darüber berichtet) bin ich noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Futter.

Hi Jutta !

Habe auch vor kurzem auf SG Holistique Blendz u. Hund-N umgestellt. Im Moment geht es ganz gut, solange meine Hündin nicht heimlich von netten Menschen (meine Schwester füttert gern Frolic u. einen Tag später gibts dann ne nette Gastritis m. Durchfall) gefüttert wird ;-)) Der Stuhl ist bisher immer schön fest (vorher oft Durchfall m.Schleimbemengungen), auch die Menge hat sich normalisiert! Sie wirkt insgesamt auch viel kräftiger u. vitaler, ist selbst bei der Hitze immer am Spielen! Ich hoffe, es bleibt auch weiterhin so! Viele Grüße v.Gabie
: