Nutro! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutro!

von Amelie(YCH) am 05. Juli 2001 08:28

Hallo, Kathrin!
Nach langer Futter-Suche und vielen Problemen bin ich auch seit einiger Zeit bei Nutro gelandet. Ich finde auch das Huhn+Reis am Besten, Lamm ist auch o.k., aber Chicken verträgt mein Hund noch besser. Es ist einfach sensationell, endlich ein Futter zu haben, wo es keine negativen Begleiterscheinungen gibt, der Hundi sich toll entwickelt hat und was er auch noch freiwillig frißt !! Also für unsere Bedürfnisse haben wir damit das optimale Futter gefunden. Liebe Grüße, Amelie

von Martina(YCH) am 05. Juli 2001 08:50

Hallo Ingrid

auch ich habe vor einiger Zeit auf Nutro umgestellt. Ich war erst skeptisch ob das klappt, weil sie bislang immer Nassfutter und Trockenfutter bekommen haben.
Ca. 1 Woche lief auch alles bestens. Ich war völlig überrascht. Aber dann haben sie nicht mehr gefressen. Ich hab mich zwar erst stur gestellt, hat aber nichts gebracht.
Seitdem ich jetzt wieder ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) Nassfutter untermische, fressen sie wieder wie verrückt.
Ansonsten hab ich aber auch den Eindruck, dass ihnen das Futter an sich sehr gut tut.

Gruß
Martina m. Karlin u. Pauline

von Jana(YCH) am 05. Juli 2001 11:40

Hallo Aimee,

meine drei Westies bekommen seit einiger Zeit ebenfalls Nutro (Huhn und Reis) und ich kann mich bisher auch nur lobend äußern. Meine Jüngste hat sich vorher immer die Vorderpfoten aufgebissen, so daß das Fell schon ganz rot war, seit ich Nutro füttere, kratzt und beißt sie sich nicht mehr. Außerdem ist die Verdauung wesentlich besser geworden. Allerdings ergänze ich Nutro, d.h. meine Damen bekommen morgens Nutro und abends koche ich für sie. Ich würde es an Deiner Stelle auch mal probieren.

Herzliche Grüße

Jana und die Mädels

von Aimee(YCH) am 05. Juli 2001 12:03

Hallo Jana!

Mein Westie hat genau das gleich Problem wie Deiner. Sie beisst sich auch immer an den Pfoten rum und es ist auch immer ganz rötlich. Meine damalige Ärztin sagte, das es vom Speichel käme - alles quatsch!
Hat Dein Westie auch eine Allergie (deshalb kratzt sich meiner so)? Melde Dich doch nochmal, vielleicht finden wir einige Gemeinsamkeiten!
Viele Grüsse
Aimee & Rina


von Reini(YCH) am 05. Juli 2001 12:45

: Hallo Jana!
:
: Mein Westie hat genau das gleich Problem wie Deiner. Sie beisst sich auch immer an den Pfoten rum und es ist auch immer ganz rötlich. Meine damalige Ärztin sagte, das es vom Speichel käme - alles quatsch!
: Hat Dein Westie auch eine Allergie (deshalb kratzt sich meiner so)? Melde Dich doch nochmal, vielleicht finden wir einige Gemeinsamkeiten!
: Viele Grüsse
: Aimee & Rina
:
: Hallo Aimee, also Quatsch ist das nicht was den Speichel betrifft. Habe meinen TA gefragt und es werden dir auch viele Züchter bestätigen. Bei dem einem ist es mehr beim anderen weniger. Und was das Pfotenknabbern betrifft würde ich nach jedem Gassigang die Pfoten sowie Bauch kurz abduschen mit klarem Wasser kein Shampoo nehmen.
Gruss Reini

von Aimee(YCH) am 05. Juli 2001 13:04

: :
: : Hallo Aimee, also Quatsch ist das nicht was den Speichel betrifft. Habe meinen TA gefragt und es werden dir auch viele Züchter bestätigen. Bei dem einem ist es mehr beim anderen weniger. Und was das Pfotenknabbern betrifft würde ich nach jedem Gassigang die Pfoten sowie Bauch kurz abduschen mit klarem Wasser kein Shampoo nehmen.
: Gruss Reini
:
Hallo Reini!
Das da ein bisschen dran ist, ist mir schon klar. Aber es ist nicht der Grund, warum sie sich an den Pfoten rumknabbert oder rumleckt. Oder? So nach dem Motto, was sie einmal angefangen hat....
Das mit dem Abduschen ist nicht so einfach, denn Rina rennt meistens den ganzen nachmittag draussen rum und kommt zwischendurch rein. Ansonsten müsste man sie jeden abend kurz abduschen. Mal ausprobieren!
Viele Grüsse
Aimee & Rina



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren