Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
welches dosenfutter
10. Juli 2001 19:06

: naja, robert, das was ich wissen wollte, war ja auch welches futter am ehesten frschfleisch entspricht, bzw. am wenigsten fremdstoffe enthält.

Hi katja!

Wie wäre es mit Rinti?! Ist zwar nicht ganz billig, aber m.E. eines der besten Dosenfutter !

Grüße v.Gabie


10. Juli 2001 20:39

ja - rinti ist fleisch pur
von matzinger gibt es ein vergleichbares produkt (metro).

aber da das ganze nur für den urlaub ist - wozu der aufstand.
btw - ich füttere seit über 10 jahren effem produkte

gruss

robert

10. Juli 2001 21:45

Genau so stelle ich mir die Ernährungsratschläge eines verantwortungsbewußten Züchters vor. :-(

Alice

10. Juli 2001 22:47

was denkst du ?
dass der hund vergiftet wird, wenn er mal 2 wochen cesar frisst.
mach dich doch nicht lächerlich.

im grunde hätte man sich eben vorher gedanken machen müssen was passiert
wenn ich im urlaub was anderes füttern muss.

wegen ein paar tagen sich um irgendwelche inhaltsstoffe zu streiten
hat doch gar keinen sinn.

und hast du einen besseren vorschlag? offenbar nicht.
dann red auch keinen blödsinn.


gruss

robert




10. Juli 2001 23:03

tja,

und wenn du das beste gefunden hast, was du finden konntest.
was nützt dir das, wenn er es nicht frisst.
das wird also das einzige kriterium sein welches zählt.
schliesslich muss der hund im urlaub auch was fressen.
lass dich nicht verrückt machen. du wirst mit einem fertigfutter dem
hund nicht schaden, schon gar nicht in einem kurzen zeitraum.
also wenn er cesar frisst - nimm es. wenn er rinti mag - nimm das.
wirst ihn sicher während des urlaubs nicht vergiften oder ihm schaden.
man muss manche dinge auch mal pragmatisch sehen und nicht immer unter
der vermeintlich optimalen betrachtungsweise.

gruss

robert

11. Juli 2001 05:42

Hallo Katja,

sollte dein Hund empfindlich sein (Magen-Darm, gerade wenn eine sofortige umstellung erfolgt), dann würde ich dir raten "Rinti" zu füttern.

Jutta + Ouzo