Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
welches dosenfutter
11. Juli 2001 06:32

Die Vorschläge, die ich gemacht hätte sind schon gemacht worden, wie z. B. Rinti. Was glaubst du warum alle Hunde Cesar fressen, weil Zucker in Mengen drin ist. Es wird den Hund nicht umbringen zwei Wochen lang Müll zu fressen, aber wenn man sowas vermeiden kann, sollte man es tun. Und Cesar füttern, ohne was anderes ausprobiert zu haben ist schwachsinnig.

Alice


11. Juli 2001 06:44

Hallo Katja,
welche Art von Urlaub machst Du denn, dass eine Frischfütterung gänzlich ausgeschlossen ist? Bei all meinen Urlauben gelingt es mir inzwischen, weiterhin frisch zu füttern, wenn auch in "abgespeckter" Form. Haferflocken mit heißem Wasser anzurühren geht doch fast überall, einen Metzger gibt es auch in jedem Ort, ebenso wie einen Obst-/Gemüsehändler, dann noch eine vorbereitete Mischung an Algen, geschroteten Eierschalen, Hefeflocken, Heilerde, Pollen.... etwas Öl in ein kleines Fläschen und die Hundeküche ist (fast) perfekt, oder ?
Schönen Urlaub
Brigitte

11. Juli 2001 08:20


: aber da das ganze nur für den urlaub ist - wozu der aufstand.
: btw - ich füttere seit über 10 jahren effem produkte
:
:
Hallo robert!

Wieso Aufstand?! Rinti ist teurer, daß ist klar! Ob es am Urlaubsort überall erhältlich ist, weiß ich natürlich auch nicht! Aber ich halte es trotzdem für eines der besten Dosenfutter! Meine frißt aber genauso gern (aber auch nur sehr selten, da sie sonst TroFu bekommt) Cäsar. Im allgemeinen verträgt sie aber TroFu besser! Daher - jeder so , wie er mag! Da es auch nur für die Urlaubszeit sein soll, wäre für mich die Sortenwahl auch nicht sooo wichtig! Grüße v.GAbie

11. Juli 2001 09:26

Tag Robert!

hast du schon mal gehört das Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen!
Und solange es Leute gibt, die dieses Futter kaufen oder wie du, anderen empfehlen zu kaufen, wird es dieses Futter weiter geben! So gesehen schon verantwortungslos, oder?
Ich würde dieses Futter aus Prinzip nicht kaufen!

Claudia

11. Juli 2001 09:27

alsd, um der diskussion ein ende zu machen, folgendes:
ich habe mir gedanken gemacht wegen des urlaubs, deswegen hab ich ja gepostet.
ich hab mir auch vorher schon gedanken darüber gemacht (ist ja auch nicht der erste urlaub), aber da hat er das trockenfutter gefressen (hill´s wenn´s interessiert). allerdings hat er´s jetzt beim letzten mal total verweigert. jetzt ist er eh schon ein zarter hund, und wenn der dann drei tage lang nix fristt, noch dazu auf einem turnier ist das nicht das wahre (und kommt mir nicht mit "wenn er hunger hat wird er schon fressen"winking smiley.
ich hatte auch schon aras (das geht im urlaub, wenn´s sein muss), hab aber in letzter zeit nicht unbedingt positives darüber gehört.

naja und deshalb war ich auf der suche nach einer alternative. die idee mit leynes hätte mir gefallen, aber bekanntlichh gibts horrende postgebühren von d nach ö *schade*. und so bin ich weiter auf der suche.
und jetzt mach ich schluss und schau zum fressnapf nach dem schon angesprochenen rinti. mal schauen was er dazu sagt, denn aus cäsar kann ich mir eine haarpackung machen, das schaut er nicht einmal an *grins*.

aber grundsätzlich geb ich dir schon recht, es schadt ihm nicht, wenn er zwei wochen "schlechtes" frisst, aber was würdest du sagen, wenn deine kinder (falls du welche hast *ggg*) sich im urlaub bur von chips etc. ernähren würden. schaden tut´s sicher nicht, aber das wahre ist´s auchnicht.....
also, in dem sinne
liebe grüße
katja

11. Juli 2001 09:30

hallo brigitte!
heuer geht´s bei uns in den schwarzwald, also grundsätzlich ist deine idee sicher nicht schlecht!
wie machst du das mit dem fleisch? verkauft dir der flischer schon gekocht? darn scheitets ja schlussendlich, dass man das fleisch nicht kochen kan, bzw. wo bewahre ich den rest auf?
wir haben dieses mal leider keine ferienwohnung, sondern ein zimmer.

lg
katja