Bosch-Hundefutter
17. Juli 2001 08:49

Was hält ihr eigentlich von Bosch-Trockenfutter?
Stimmt es, dass es kein BHT mehr enthält?
Wie schaut es mit der Verträglichkeit und Kotmenge aus?
liebe Grüsse

17. Juli 2001 10:25

Ich find´s ganz gut, auch wenn ich es momentan nicht mehr füttere. Aber das liegt daran, dass Hundi ab und an mal ne andere Futtersorte bekommt. Ich wechsle öfter mal zwischen Bosch und BewiDog.

Bei beiden ist mein dino rundum gesund: glänzendes Fell, 2x täglich wird geschietet (man kann die Uhr danach stellen) immer gut von der Konsistenz.

Bei Bewidog wird nur lebensmitteltaugliches Fleisch verwendet, also kein Tiermehl, und auch keine Farb- oder sonststigen Zusatzstoffe, die im Hundefutter nix verloren haben.

Eine Bekannte füttert seit Jahren Bosch. Auch da ist der Hund gesund. ;-)

Aber Futter ist ja immer so eine Sache. Jeder schwört auf sein Futter. Ich finde, wenn man so "faul" ist und TF füttert, muß das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Und mit den populärmarken (eukanuba, Royal Canin etc.) habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht - der Hund hat ja nur noch Häufchen in der Gegend verteilt.

Hoffe es hilft.

Moni + Dino

22. Juli 2001 15:52

: Was hält ihr eigentlich von Bosch-Trockenfutter?
: Stimmt es, dass es kein BHT mehr enthält?
: Wie schaut es mit der Verträglichkeit und Kotmenge aus?
: liebe Grüsse
Hallo
Bosch ist empfehlenswert.Es enthält kein BHT mehr.
Meine Dogge, die sehr wählerisch ist, nimmt es gern und "sch..." nicht mehr so viel. Auch die Kotmenge hat sich verringert. Ich brauche jetzt nur noch ein Robidogsäcklein...grins!

Gruss Claudia

23. Juli 2001 08:02

: Bosch ist empfehlenswert.Es enthält kein BHT mehr.

Hallo Claudia,
und was bedeuten die EG-Zusatzstoffe? Sind das keine Konservierungsstoffe? Würde mich nämlich sehr interessieren, da ich
die Goodies von Bosch verfüttere!

Gruß Silke