Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Lamm + Reis = Durchfall
19. Juli 2001 10:53

: Hallo Martina,
:
: Der Reis kam unverdaut wieder zum Vorschein.
:
: So ist es bei Ouzo auch. Ich habe ihm aus der Dose (er frißt Tro-Fu nur mit 2 Eßl. Dosenfutter darüber) Reddy-sensitive gefüttert (mit Wildreis, da habe ich am nächsten Tag zuerst eien Schrecken gekriegt. Ich dachte zuerst das seien Wurmeier, da sah ich , dass der ganze Reis unverdaut herauskam.
: An den "Auslöser" Reis habe ich auch schon gedacht.
:
: : Momentan füttere ich Diät-Futter vom TA: Sensitivity Control.
: Ist das Trocken- oder Dosenfutter? Wer ist der Hersteller ?
:
: Daraufhin
: : wurde der Kot schlagartig fest. Nun bekommt er das mal eine Weile, bis
: : sich der Darm beruhigt hat und die Entzündungen ausgeheilt sind. Dann
: : werde ich Stück für Stück ausprobieren, was ich zufüttern kann. Reis
: : kommt mir nicht mehr in die Schüssel, das ist klar.
: : Vielleicht verträgt Ouzo ja auch den Reis nicht? Es gibt inzwischen auch
: : Lamm+Kartoffel, das könntest Du ja mal probieren.
: :
: Mit Solid Gold, Holstique Blenz hatte er normalen Kot. Ich denke, dass ich das für die nächste Zeit füttern werden. Es ist nur schade, dass man es nicht im Zoohandel bekommt. Bei A.Jordan muß man nämlich für 80,- DM bestellen und ich wollte eigentlich nur eine kleine Packung (6,8 kg) probieren.
:
:
: Liebe Große
: Jutta + Ouzo
Hallo, Jutta!
Anke und Martina hatten Dir ja schon vom SC geschrieben, Faiza kriegt es auch noch drunter.
Das SG Holistique Blendz hatte ich für Shari ausprobiert. Ergebnis war mehr und öfter Kot als bei anderen Futtern.
Bei unseren Südländern scheint es oft so zu sein, dass sie hohen Eiweißgehalt nicht vertragen (Faiza z.B. auch keinen Hüttenkäse).
Faiza kriegt z.Zt. Alsa Senso, was ihr gut bekommt, mit etwas SC, wenn es mal sein muß. Shari kam mit Nutro gut klar, sie hat aber auch eigentlich nie Verdauungsprobleme. Loop kriegt Pro Plan Lachs. Natürlich frißt er es auch nur, wenn ich etwas anderes (Schlecker Ragout) druntermische.Verdauung ist so bei allen gut geformt und auch von der Menge her in Ordnung. Mit dem Fettanteil kommen sie allerdings hautmäßig nie klar, dafür gibt es noch eine Lachsölkapsel, trotzdem kein Durchfall.

Gruß, Silvia


19. Juli 2001 13:36

: Hallo, Jutta!
: Anke und Martina hatten Dir ja schon vom SC geschrieben, Faiza kriegt es auch noch drunter.

Gibt es dieses Futter nur beim TA ?

: Das SG Holistique Blendz hatte ich für Shari ausprobiert. Ergebnis war mehr und öfter Kot als bei anderen Futtern.

: Bei unseren Südländern scheint es oft so zu sein, dass sie hohen Eiweißgehalt nicht vertragen (Faiza z.B. auch keinen Hüttenkäse).

Daran habe ich auch schon gedacht, aber kann mir nicht erklären, warum das so ist.

: Faiza kriegt z.Zt. Alsa Senso
hab ich noch nie gehört, was ist das für ein Futter? Wie hoch ist der Protein- und er Fettgehalt ?

, was ihr gut bekommt, mit etwas SC, wenn es mal sein muß. Shari kam mit Nutro gut klar,

von Nutro bekam Ouzo wieder Durchfall.

sie hat aber auch eigentlich nie Verdauungsprobleme. Loop kriegt Pro Plan Lachs.
Ich habe weiter oben nach Pro Plan Truthahn und Gerste gefragt, denke aber, dass da evtl. der Proteingehalt zu hoch ist.

Natürlich frißt er es auch nur, wenn ich etwas anderes (Schlecker Ragout) druntermische.Verdauung ist so bei allen gut geformt und auch von der Menge her in Ordnung. Mit dem Fettanteil kommen sie allerdings hautmäßig nie klar, dafür gibt es noch eine Lachsölkapsel, trotzdem kein Durchfall.

Bekommen Sie Schuppen? Ouzo hat, seit dem ich Solid Gold probiere ein schöneres Fell bekommen, vorher hatte er oft Schuppen.
:Wenn ich ihm Lachsöl gebe, hat er starken Mundgeruch (stinkt nach Fisch)

Vielen Dank
Jutta + Ouzo

20. Juli 2001 09:07

: Hallo Jutta

Ja dieses Futter gibt es nur beim TA

Gruß Birgitt

27. Juli 2001 18:25

Hallo Jutta,

: Mit Solid Gold, Holstique Blenz hatte er normalen Kot. Ich denke, dass ich das für die nächste Zeit füttern werden. Es ist nur schade, dass man es nicht im Zoohandel bekommt. Bei A.Jordan muß man nämlich für 80,- DM bestellen und ich wollte eigentlich nur eine kleine Packung (6,8 kg) probieren.
:
Natürlich kannst Du zum probieren ganz problemlos auch einen 6,8 kg Sack bestellen.

Freundliche Grüsse

Alberto

27. Juli 2001 22:06

smiling smiley probieren.
: :
: Natürlich kannst Du zum probieren ganz problemlos auch einen 6,8 kg Sack bestellen.
:
:
:
Hi Alberto!

Ich weiß nicht, ob Du weiter oben das Posting von Katie gelesen hast?! Weißt Du denn, ob die Futtersäcke vakuum verpackt sind oder hast Du einen Link zu SG California? Wäre sehr dankbar dafür, da es mich auch sehr interessiert! Möchte schließlich kein verdorbenes Futter geben! Zum Abschluß muß ich aber nochmal die Zusammensetzung sehr loben! Meine Hündin sieht jetzt seit knapp 4 Jahren zum ersten Mal gesund aus u. ihr Fell glänzt! Habe es nicht mehr für möglich gehalten! Grüße v.Gabie u. vielen Dank im voraus!