Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekekse

geschrieben von Steffi(YCH) 
Hundekekse
21. Juli 2001 15:58

Hallo
ich habe gerade meine ersten selbstgemachten Hundekekse im Ofen. Bin mal schwer gespannt wie es meinen Jungs so schmeckt:-).
Dieses mal hab ich mich an ein Rezept aus dem Internet gehalten, aber meistens hält sowas bei mir nicht lange vor und ich fange dann an zu experimentieren:-). Aber ich bin auf diesem Gebiet leider völlig unbedarft. Deshalb suche ich jetzt eine Liste von Zutaten, die ich ohne Bedenken in die Kekse tun kann. Oder vielleicht besser, welche mann nicht rein tun darf.
Die Kekse, die grad im Ofen sind, enthalten Ei, Knoblauch, etwas Hühnerbrühe, Petersilie und Vollkornmehl. Wie lange kann ich die denn jetzt aufbewahren?
Viele Grüsse
Steffi


21. Juli 2001 17:39

Hallo Steffi,
schicke Dir eine Datei mit vielen Rezepten für Leckerlis.
Sofern Du die Kekse so lange im Ofen läßt, daß sie hart sind, halten die Kekse zwischen 4 Wochen und 2 Monaten. Sind sie eher noch etwas weich dann würde ich sagen bis zu 3 Wochen.
Viele Grüße
Cordula & Courtney
P.S. Habe auch gestern und heute wieder Leckerlis gebacken.
Aus den Rezepten kannst Du sehen, was man alles reinmachen kann. Ansonsten fast alles was gesund ist (natürlich ohne Zucker). Zusätzlich kannst Du Balaststoffe oder Kräuter oder Reiskleie oder Haferkleie reintun.

22. Juli 2001 19:17

: hallo steffi!
komm auf unsere homepage und versuch die dort! unserer hunde und alle hunde im freundeskreis stehen auf die leber keks!
lg
katja

22. Juli 2001 19:20

ich hab die erfahrung gemacht, dass die kekse nie solange halten *grins*
allerdings nicht, weil sie schlecht werden..........

ganz allegeimein würd ich sagen, wenn sie trocken sind, also entweder im backrohr ode jetzt in der sonne, halten sie "ewig".
lg
katja

22. Juli 2001 19:23

Hallo Katja,

: ich hab die erfahrung gemacht, dass die kekse nie solange halten *grins*
: allerdings nicht, weil sie schlecht werden..........

Ja, ja. Die Erfahrungen mache ich auch immer.
Kaum gemacht, schon sind sie weg.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

22. Juli 2001 19:27

: Hallo cordula!

bei uns ist das schon so "ausgeartet", dass selbst die hunde im freundeskreis keine anderen lekcerli mehr wollen *grins*
aber was tut man nicht alles, oder??
lg
katja
: