Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter im Test

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Hundefutter im Test
22. Juli 2001 17:18

Hi

Heute wurde im Rahmen der Sendung 'Tiere suchen ein Zuhause' (WDR) eine Kurz-Reportage über Hundefutter ausgestrahlt - dabei wurden die Test-Ergebnisse einer HuFu-Untersuchung bekanntgegeben.

Wie nicht anders zu erwarten (leider), ist die Deklaration der Inhaltsangaben irreführend. Nur weil beispielsweise Fleisch pur draufsteht, ist es noch lange nicht drin. Insgesamt ist der Anteil an Muskelfleisch sehr gering und die Produkte durchweg als 'einfach' einzustufen. Es gab übrigens auch kein Testsieger.

Den Link zu den Testergebnissen habe ich weiter unten gepostet.

Viele Grüße

Porcha & Dino


22. Juli 2001 19:25

: hallo porcha!
hmmm, also nach dem test (wenn ich es richtig deute) ist frolic das beste?
aber gerade frolic ist doch so salzig und ungesund, dass ich es nicht mal als leckerli, gescheige denn als futter verwende.
oder hab ich das ergebnis missverstanden?

was sagt ihr ganz allgemein dazu?
lg
katja

22. Juli 2001 19:30

Hi Katja

: was sagt ihr ganz allgemein dazu?

Reine Geldverschwendung ;-).

Viele Grüße

Porcha & Dino

22. Juli 2001 19:32

: hei porcha!
du meinst den test oder das dosen-/ trockenfutter? *grins*
lg
katja & merlin

22. Juli 2001 19:58

Hi Katja

: du meinst den test oder das dosen-/ trockenfutter? *grins*

Das HuFu :-). Abgesehen davon ist der offensichtliche Etikettenschwindel absolut daneben.

Viele Grüße

Porcha & Dino

23. Juli 2001 03:09

: Hi
:
: Heute wurde im Rahmen der Sendung 'Tiere suchen ein Zuhause' (WDR) eine Kurz-Reportage über Hundefutter ausgestrahlt - dabei wurden die Test-Ergebnisse einer HuFu-Untersuchung bekanntgegeben.
:
: Wie nicht anders zu erwarten (leider), ist die Deklaration der Inhaltsangaben irreführend. Nur weil beispielsweise Fleisch pur draufsteht, ist es noch lange nicht drin. Insgesamt ist der Anteil an Muskelfleisch sehr gering und die Produkte durchweg als 'einfach' einzustufen. Es gab übrigens auch kein Testsieger.
:
: Den Link zu den Testergebnissen habe ich weiter unten gepostet.
:
: Viele Grüße
:
: Porcha & Dino
Hi, Porcha!
Ich hab gerade interessiert den Test angeklickt, weil ich die Sendung nicht sehen konnte.
Welche Enttäuschung!!!
Leute, die sich so mit der Ernährung ihres Hundes auseinandersetzen, füttern sowiesow kein Chappi, Frolic und co.
Ich hätte mir mehr und andere Marken versprochen. Jetzt bin ich auf dem Wissensstand von vorher geblieben.

Silvia
: