Hundefutter im Test :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundefutter im Test

von Michaela + Dwayney(YCH) am 23. Juli 2001 12:46

Hi Silvia

: Leute, die sich so mit der Ernährung ihres Hundes auseinandersetzen, füttern sowiesow kein Chappi, Frolic und co.

Du hast recht, trotzdem finde ich es ganz gut, um Leuten zu zeigen, die meinen, NUR mit FeFu kann man den Hund artgerecht ernähren... Aber ob die das so genau lesen??? Ich probiers mal!

Gruß,

Michaela

von Porcha & Dino(YCH) am 23. Juli 2001 17:55

Hi Silvia :-)

Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie mehr Marken unter die Lupe nehmen als die gängigen Supermarkt-Büchsen. Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt. Ich denke, sie haben sich lediglich auf diese Marken beschränkt, weil ein sehr großer Teil der Hundehalter eben jene kauft.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Eva und Rio(YCH) am 23. Juli 2001 21:24

Hallo Michaela,

: Du hast recht, trotzdem finde ich es ganz gut, um Leuten zu zeigen, die meinen, NUR mit FeFu kann man den Hund artgerecht ernähren... Aber ob die das so genau lesen??? Ich probiers mal!

Stimmt schon, allerdings fand ich die Empfehlung seltsam: statt vielleicht Fleisch oder ähnliches zuzufüttern (was ja laut Test nur wenig vorhanden ist, zumindest qualitativ hochwertiges) wurden Nudeln und Reis empfohlen- häääh? Zumindest hat sie Gemüse und Obst noch in die Empfehlung einbezogen, so daß noch ein gewisser Sinn zu sehen war.
Grüsslis,
Eva & Rio

von Susanne07(YCH) am 24. Juli 2001 07:30

Hallo zusammen,

ich habe die Sendung auch gesehen und mir den Test gerade nochmal auf der Homepage angeguckt.
Man kann Hundefutter nach einer ganzen Reihe von Kriterien untersuchen. Hier wurden nur einige beispielhaft herausgegriffen. Und das waren zufälligerweise genau die, bei denen Chappi und Frolic gut abschneiden. Also ich werde den Verdacht nicht los, dass...
*könnt-ihr-euch-selber-denken*

Gruß, Susanne007 ;-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren