Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

morgens frisch und abends Trofu!

geschrieben von Anette(YCH) 
morgens frisch und abends Trofu!
23. Juli 2001 15:14


Hallo,
ich habe mir einige Beiträge hier im Forum zum Thema Ernährung
durchgelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich morgens
Selbstgekochtes und abends Trockenfutter von SG füttern werde.
Die Morgenmahlzeit soll aus 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse/Kohlenhydrate
bestehen. Muß ich jetzt morgens Calciumcitrat hinzufügen?
Wie siehts eigentlich mengenmäßig aus?
Mein Hund wiegt ca. 23 kg und ich wollte am Morgen so zwischen
150-200g Fleisch + Gemüse und am Abend ca. 200 g Trockenfutter geben.
Ist das von der Menge o.K.???

Schöne Grüße Anette


23. Juli 2001 15:41

:
: Hallo Anette,

so wie Du handhabe ich das auch... morgens frisch und abends fertig ;-)
Bär wiegt auch 23 kg und ist kastriert, seitdem bekommt er morgens eine etwas schmälere Portion und abends auch (würde sonst gut zulegen).

Morgens gibts so zwischen 120 und 15o g Fleisch mit Reis und Gemüse (manchmal Flocken, manchmal auch nur Milchprodukte mit Honig), ein Eßlöffel Distelöl (manchmal anderes Öl) ein Teel. Calciumcitrat und ein Teel. Bierhefeflocken...
Scheint ihm gut zu bekommen...

Abends gibt Innova ca. 100g....

Ob die Menge für Deinen Hund in Ordnung ist bekommst Du relativ schnell selber mit, wenn er zunimmt, dann kürze die Rationen - das mußt Du wirklich testen... Vom Gefühl her würde ich sagen es ist ok wie Du es beschrieben hast, aber ich weiß natürlich nicht, wie Dein Hund verwertet..

Liebe Grüße,
Me & Bär


24. Juli 2001 07:18

Hallo Me,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe nur noch mal eine Frage wegen der Menge des Calciumcitrats.
Wenn ich 200 g Fleisch und Gemüse gebe, langt dann auch noch
ein Teelöffel Calciumcitrat, wie du es gibts, oder muß ich erhöhen?

Viele Grüße Anette