Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

2mal am tag füttern besser?

geschrieben von Anne(YCH) 
2mal am tag füttern besser?
24. Juli 2001 08:45


hi,
ich habe eine beagle-hündin und mir wurde gesagt, dass es besser ist den hund 2mal am tag zu füttern. stimmt das? ich würde ihr dann 15.00 uhr nassfutter geben und 19.00uhr trofu. zur zeit gibt es nur 19.00uht trofu und nassfutter. helft mir bitte.
anne und drixi

24. Juli 2001 09:15

Hallo Anne

Weshalb fütterst du nicht morgens und abends zwei kleine Portionen?
Bei meinem Cairn funktioniert das prima und sie hatte noch nicht ein einziges Mal irgendwelche Verdauungsstörungen. 15.00 und 19.00 Uhr scheint mir doch zeitlich etwas nah beisammen.
Gruss Therese

24. Juli 2001 15:54

hallo,

wie schon Theres schrieb, bin auch ich der Meinung wenn 2 mal füttern dann in der Früh und am Abend. Wir füttern unsere Hund auch 2mal am Tag kleinere Mengen aus Angst vor Magendrehung, da unsere Hunde sehr aktiv sind und als Dobermann und Deutscher Schäfer eher gefährdet sind.

LG

Thomas

24. Juli 2001 15:53

hi,
da ich einen beagle habdachte ich es ist 15.00uhr besser, weil ich der meinung bin das sie dann vielleicht nicht mehr alles von der straße aufsammelt. außerdem gehe ich noch zur schule und da müsste ich sie verher füttern und da wäre sie dann manchmal mit vollem bauch bis 15.30uhr alleine!
anne


24. Juli 2001 16:09

lies bitte mal was ich therese dazu geschrieben habe. ich weiß es eben nicht genau.


25. Juli 2001 06:06

müsste ich sie verher füttern und da wäre sie dann manchmal mit vollem bauch bis 15.30uhr alleine!
: anne
Hallo Anne,
ist doch toll, wenn sie in aller Ruhe mit vollem Bauch ihr Schläfchen machen kann! Ansonsten kannst Du ja bei deiner beabsichtigten Fütterung (15 u. 19 Uhr) nicht mal richtig mit ihr spielen, rennen.... wegen des vollen Bauches.
Brigitte