2mal am tag füttern besser? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

2mal am tag füttern besser?

von Anne(YCH) am 24. Juli 2001 10:45


hi,
ich habe eine beagle-hündin und mir wurde gesagt, dass es besser ist den hund 2mal am tag zu füttern. stimmt das? ich würde ihr dann 15.00 uhr nassfutter geben und 19.00uhr trofu. zur zeit gibt es nur 19.00uht trofu und nassfutter. helft mir bitte.
anne und drixi

von Therese(YCH) am 24. Juli 2001 11:15

Hallo Anne

Weshalb fütterst du nicht morgens und abends zwei kleine Portionen?
Bei meinem Cairn funktioniert das prima und sie hatte noch nicht ein einziges Mal irgendwelche Verdauungsstörungen. 15.00 und 19.00 Uhr scheint mir doch zeitlich etwas nah beisammen.
Gruss Therese

von Thomas Avender-Fuchs(YCH) am 24. Juli 2001 17:54

hallo,

wie schon Theres schrieb, bin auch ich der Meinung wenn 2 mal füttern dann in der Früh und am Abend. Wir füttern unsere Hund auch 2mal am Tag kleinere Mengen aus Angst vor Magendrehung, da unsere Hunde sehr aktiv sind und als Dobermann und Deutscher Schäfer eher gefährdet sind.

LG

Thomas

von Anne(YCH) am 24. Juli 2001 17:53

hi,
da ich einen beagle habdachte ich es ist 15.00uhr besser, weil ich der meinung bin das sie dann vielleicht nicht mehr alles von der straße aufsammelt. außerdem gehe ich noch zur schule und da müsste ich sie verher füttern und da wäre sie dann manchmal mit vollem bauch bis 15.30uhr alleine!
anne

von Anne(YCH) am 24. Juli 2001 18:09

lies bitte mal was ich therese dazu geschrieben habe. ich weiß es eben nicht genau.

von Brigitte(YCH) am 25. Juli 2001 08:06

müsste ich sie verher füttern und da wäre sie dann manchmal mit vollem bauch bis 15.30uhr alleine!
: anne
Hallo Anne,
ist doch toll, wenn sie in aller Ruhe mit vollem Bauch ihr Schläfchen machen kann! Ansonsten kannst Du ja bei deiner beabsichtigten Fütterung (15 u. 19 Uhr) nicht mal richtig mit ihr spielen, rennen.... wegen des vollen Bauches.
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probleme in der Stadt

    HI, vielleicht mit erstmal nur wenig Ablenkung auf Entfernung anfangen. Wenn alles aufeinmal auf ihn ...

  • bandsch.schaden d weich liegen

    Meine Gedanken möchte ich hierzu nicht äußern. Die sind wirklich nicht stubenrein. ...

  • Menadion ist für alle schädlich

    Menadion die 1001... *gähn* Lieber elliott, schön, dass Du bei der "1000 und einten" mal wieder ...

  • Vorhautentzündung

    Hi Gerda! Mein Ta sagte mir damals, dass so eine Vorhautentzündung nicht dramatisch sei, riet uns die ...

  • Happy Dog in Schweiz?

    Guten Tag Sorry bin gestern nicht mehr dazugekommen dir zu schreiben. Sobald ich etwas von Sanpfist ...

  • Clickerseminar

    Hallo Anke, schau doch mal auf der Homepage von Birgit Laser (www. laserdogs. de)vorbei. Dort findest ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.297.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren