Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch 2 Fragen FriFu

geschrieben von Diana J&J(YCH) 
Noch 2 Fragen FriFu
25. Juli 2001 13:30

Hallo nochmal :-)

Ich habe nochmal wieder 2 Fragen (bitte nicht für blöd erklären, aber es ist halt alles noch neu für uns!)

1. gibt es einen guten Trick TK-Fleisch zu portionieren? Ich kann ja schlecht erst einmal auftauen lassen und dann wieder einfrieren, oder?

2. wielange kann ich Eierschale ungemahlen lagern?
Ich frage deshalb, weil ich meiner Familie sage wollte, sie möchte Eierschalen für mich sammeln, aber ich sehe sie halt nicht alle 2 Tage...

Danke für kurze Antworten.

Liebe Grüße,
Diana, Jackie und Justin


25. Juli 2001 20:15

Hi Diana,

: 1. gibt es einen guten Trick TK-Fleisch zu portionieren? Ich kann ja schlecht erst einmal auftauen lassen und dann wieder einfrieren, oder?

wieder einfrieren ist nicht so toll. Obwohl es nicht so schlimm ist wie immer behauptet wird. Natürlich wird beim Auftauen auch der Zersetzungsprozeß in Gang gesetzt. Dieser wird beim wieder Einfrieren aber auch wieder gestoppt.
Zerteilen geht wohl nur mit Sägen (eventl. alte Brotschneidemaschine?).
Oder auftauen und Reste im Kühlschrank lagern (hält 2-3 Tage).

: 2. wielange kann ich Eierschale ungemahlen lagern?
: Ich frage deshalb, weil ich meiner Familie sage wollte, sie möchte Eierschalen für mich sammeln, aber ich sehe sie halt nicht alle 2 Tage...

gekühlt (im Kühlschrank) locker 1 Woche (wahrscheinlich sogar länger).

Gruß
Kathi

25. Juli 2001 22:01

Das auftauen und wieder einfrieren von Fleisch bereitet Hunden normalerweise keine Probleme.

Eierschalen gut ausspülen, innen und außen und trocknen - dann halten sie (fast)ewíg.

Schau dir mal meine BARF FAQ - häufig gestellten Fragen zur Rohernährung an - vielleicht findest du da schon viele Antworten.

Gruß,
Swanie