Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Leckerlis vor Austrocknen schützen?
26. Juli 2001 17:32

Hi Sam,

probier's doch mal mit Geflügel-Würstchen aus der Dose, die Du in "handliche Happen" schneidest. Darauf kauen die Hunde auch nicht ewig rum und Du kannst somit öfter bestätigen, ohne dass der Hund danach lang mit "knatschen" beschäftigt ist. Von unseren Hunden auf dem Hundeplatz werden die Würstchenstücke "inhaliert".

Gruß
Nicola mit Sally



26. Juli 2001 20:24

Hallo
Ich nehme eine Tupperdose für die Leckerlies. Da halten sie sich gut frisch drin. Nur muß man darauf achten, daß es eine mit festschließendem Deckel ist. Von Tupper gibt es auch viereckige Dosen, die einen Kippdeckel haben, die sind nicht dicht. Ich habe eine Kaffeedose für die Leckerlies. Habe ich günstig auf dem Flohmarkt bekommen und war sogar neu.
Gruß Dany

27. Juli 2001 08:28

:
: Welches Gefäß eignet sich am besten gegen das
: Austrocknen von Leckerlis? Ein abschließbares
: Glasgefäß oder würde
: eine Keramikdose mit Deckel auch gehen?

Plastikdosen für Gefriergut.. oder soll es dekorativ sein?
Grüße
Sylle

27. Juli 2001 09:57

:Hallo Nicola,

ist ja irre, was man hier im Forum alles an Informationen bekommt.
Auch die Variante mit den Geflügel-Würstchen ist mir neu...prima Tipp!

Danke, Sam + Laika

27. Juli 2001 10:02

Hallo Carmen,

nö, ausgetrocknete Frolics sind wirklich nicht der Hit!
Habe Tipp mit Geflügelwürstchen bekommen, werde das auch
mal ausprobieren.

Schönes Wochenende, Sam + Laika

30. Juli 2001 18:44

Hallo Sam,
kennst Du die verschließbaren Popcorn-Eimer? Sind große runde Plastikbehälter mit festem Deckel, die gehen prima. Wenn Shiva irgentwo nen Popcorn-Eimer entdeckt, sabbert sie schon....
Nadja