Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Natürliche Zahnpflege?

geschrieben von Diana J&J(YCH) 
Natürliche Zahnpflege?
26. Juli 2001 11:17

Hallo zusammen!

Ich muß leider nochmal nerven :-(

Meine Hunde haben (wahrscheinlich vom Trockenfutter) schon beide ganz gut Zahnstein.

Ich bin ja nun gerade dabei, auf FriFu umzustellen. Gibt es da außer Knochen noch eine andere natürliche Zahnpflege, so daß die Beläge evtl. wieder runterkommen?
An Knochen traue ich mich nicht so richtig ran, denn meine Hündin bekommt sekbst Markknochen (allerdings waren die früher gekocht) so kaputt, daß sie splittern.Und Verstopfung mit Schmerzen bekam sie bis jetzt auch immer.
Ich füttere zur Zeit zwar noch nebenbei Rinder- und Schweineohren und so, aber ich habe das Gefühl, davon wird der Zahnstein eher schlimmer.

Hat mal wieder jemand einen Tip für mich?

Danke und viele Grüße,

Diana, Jackie und Justin


30. Juli 2001 08:20

Hallo,
wie wär's mit Rinderbrust. Das sind große Scheiben (ca. 10 x 15 cm), in deren Mitte auch ein recht weicher Knochen sitzt. Durch das Kauen auf dem Fleisch löst sich oftmals auch noch Zahnstein auf. D.h. also, im ganzen verfüttern. Bei meinen beiden ist der "Schmand" danach jedenfalls vollständig weg.
Viel Erfolg
Brigitte

30. Juli 2001 09:05

Hallo Brigitte!

Hört sich gut an, würde ich gern probieren. Bekomme ich das als "Abfall"-Produkt in der Schlachterei?

Unwissende Grüße,

Diana, Jackie und Justin

30. Juli 2001 10:06

Hi Diana,
bin zwar nicht Brigitte, aber füttere auch ab und an Rinderbrustbein.
Rinderbrustbein bekommst du auf gar keinen Fall als Abfallprodukt
in einer Schlachterei! Das bekommst du ganz normal an der Theke
beim Metzger. Es verwenden nämlich auch sehr viele Leute für
Suppe zu kochen.

Gruss Tanja