Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vet-Concept

geschrieben von Kathi & 2 Akita(YCH) 
Vet-Concept
30. Juli 2001 07:12

Hi,

eine Kollegin fragte mnich gerade nach "Vet-Concept" aus. Da ich selber keine Forschungen in Sachen FeFu betreibe ;-) und Vet-Concept mich auch nie weiter interessierte (die HP gibt auch nicht viel her - eher nichts) hier mal die Frage in die Runde:
Füttert wer Vet-Concept? Wenn ja, welchen Eindruck habt ihr von dem Futter? Gibt es bekannte "Pferdefüsse" bei dem Futter?

Grüße
Kathi


30. Juli 2001 09:53

Hallo Kathi,

ich habe mal vor einiger Zeit an einen Vortrag von Dr. Backhaus (Tierklinik zur römischen Villa in Trier) teilgenommen. Danach habe ich mich näher mit der Materie FeFu auseinandergesetzt. Die Futter die Vet-Concept herstellt (so seit ca. 2 Jahren) werden auf Rezeptur von Dr. Backhaus bei der Fa. Interquell hergestellt. Was mich auf dem Vortrag begeistert hat war, dass er für jeden Hund das geeignete FeFu raussuchen würde. Er greift da wohl auf eigene Forschungen und Zusammenarbeit zurück. Auf Anfrage per Mail nach einem geeigneten Futter bekam ich die Fa. Vet-Concept genannt.

Logisch auch! Eigene Rezeptur und wahrscheinlich auch Anteile (DM).
Die Internet Seite von Vet-Concept befindet sich übrigens im Eigentum von Frau Backhaus. Das Telefonat mit der Fa. Vet-Concept war sicherlich gut aber welcher Verkäufer ist nicht gut?

Alles in allem kann das Futter sichelich gut sein aber die Umstände, wie ich hiermit bekannt wurde waren alles andere als gut. Daher habe ich Abstand von diesem Futter genommen.

Du kannst aber bei Dr. Backhaus (www.animal-eye.de) per Mail nach dem für deinen Hund geeigneten Futter nachfragen (jedoch ohne Krankenbild). Danach kannst du dich an Vet-Concept wenden und dir mal den Katalog zuschicken lassen. Frag dann ebenfalls nach der näheren Analyse des Futters. Innerhalb weiniger Tage hast du dann alles auch schriftlich vorliegen.

Bis dann

Petra

30. Juli 2001 09:59

Hi Petra,

ganz interessant Dein Bericht. Vielen Dank. Werde es weitergeben.
Das von Vet-Concept nur Lobreden über das eigene Futter kommen, ist mir klar.
ICH würde das Zeug nicht füttern ;-) ist mir zuviel Getreide drin.
Aber da sich meine Kollegin interessiert, habe ich angeboten mich mal nach ERfahrungswerten umzuhören.

Grüße
Kathi