Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutrience! Expertenmeinung!

geschrieben von Gabie(YCH) 
Nutrience! Expertenmeinung!
31. Juli 2001 21:20

Hi kennt einer das Futter Nutrience? Soll angeblich von einer TiHo empfohlen worden sein! (obwohl mir die gleiche Tiho Hill's empfahl!) Hier die Zusammensetzung:

Mais, Geflügelfleisch, Weisse Bete, Reis, Hefe,
Geflügelleber, Geflügelfett (konserviert mit
Vitamin E und Zitronensäure), Leinsamen, Lezithin,Kelp, Löwenzahn, Gelbwurz, Rosmarin,
Bockshornklee, Ingwer, Rosmarinextrakt, Schidigera
Yuccapalmenextrakt, Mineralien, Vitamine.

Was haltet Ihr denn davon?! Zuviel Mais? Wie ist es mit den weissen Beeten? Vielen Dank für Eure Antworten v.Gabie

01. August 2001 20:12

Hallo Gabie !

Bei uns im Verein füttern einige Nutrience und sind super zufrieden. Die Hunde sind topfit und gesund.

Allerdings kenne ich auch einige Hunde (unter anderem meine kleine "Mäkelrübe"winking smiley, die Nutrience absolut verweigern.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die lieber frisch frisst ... und da nicht alles *g*)

01. August 2001 20:28

: Allerdings kenne ich auch einige Hunde (unter anderem meine kleine "Mäkelrübe"winking smiley, die Nutrience absolut verweigern.
:
:
Hi Christiane!

Habe mir jetzt mal 'ne Probe bestellt! Vom Preis her ist es ja nicht so günstig! Es soll aber Vitamin K3 drin sein ? Ich füttere bis jetzt eigentlich mit Erfolg Solid Gold Hund-N, aber bestimmte Reaktionen dieser Fa. und dass das Futter evtl. doch noch irgendwie anders behandelt (Sauerstoffentzug und die Zusetzung einer anderen Chemikalie) wird, um haltbar zu werden. Richtige Infos bekommt man nicht u. wenn, dann nur aus der Nase gezogen u. notgedrungen! Ob ich dann wirklich wechsele , weiß ich allerdings noch nicht. Meine Hündin beginnt nämlich gerade , sich vom Vorfutter so richtig zu erholen! Aber allen Futtermittelhändlern scheint es ja wohl nur um Absatz um jeden Preis zu gehen. Nur das ein wenig Höflichkeit u. Verständnis für Anfragen da wäre - was ja auch den Verkauf fördert - kann ich bei SG nicht sagen! Daher werde ich mal sehen, ob eine Innova-Probe kommt!
Frustgrüße v.Gabie

01. August 2001 20:55


Hallo Gabie !
:
: Habe mir jetzt mal 'ne Probe bestellt! Vom Preis her ist es ja nicht
: so günstig!
Das sind die "guten" FeFu's alle nicht !

: Es soll aber Vitamin K3 drin sein ?
Hmm ... da muss ich ehrlich gesagt passen ... keine Ahnung :-(

: Ich füttere bis jetzt eigentlich mit Erfolg Solid Gold Hund-N, aber
: bestimmte Reaktionen dieser Fa. und dass das Futter evtl. doch noch
: irgendwie anders behandelt (Sauerstoffentzug und die Zusetzung einer
: anderen Chemikalie) wird, um haltbar zu werden. Richtige Infos
: bekommt man nicht u. wenn, dann nur aus der Nase gezogen u.
: notgedrungen!
Tja ... ich habe vor ca. 5 Wochen eine Probe Hund N und MMillenia bestellt ... bis heute nix gekriegt und nix gehört ... also schon gestorben für mich. Wenn ich schon drum betteln muss, evtl. bei dieser Firma mal mein Geld loszuwerden ...
Aber so wichtig ist mir die ganze FeFu-Geschichte sowieso nicht, da ich meine Kleine Allergietante normalerweise frisch füttere und nur für "Notfälle" und Urlaub mal FeFu brauche.
Da füttere ich im Moment Nutro Lamm/Reis oder Huhn/Reis und Rinti-Sensible Dosen. Diese beiden Marken verträgt sie gut (also kein Jucken) und für die paar Mal im Jahr mach ich mir eigentlich keinen Kopf mehr.

: Ob ich dann wirklich wechsele , weiß ich allerdings noch nicht. Meine
: Hündin beginnt nämlich gerade , sich vom Vorfutter so richtig zu
: erholen!
Wieso erholen ? Von Futter-Unverträglichkeit ? Welche Sorte ?

: Aber allen Futtermittelhändlern scheint es ja wohl nur um Absatz um
: jeden Preis zu gehen. Nur das ein wenig Höflichkeit u. Verständnis
: für Anfragen da wäre - was ja auch den Verkauf fördert - kann ich bei
: SG nicht sagen!
Ja ja ... Service-Wüste Deutschland ... da ist schon viel wahres dran ... auch wenn's amerikanische Firmen sind.
Aber warum fütterst Du nicht einfach Frischfutter, anstatt Dich mit div. Händlern und Herstellern rumzuärgern, die Dir sowieso nur die Hälfte erzählen ... und die stimmt meistens auch nicht so ganz :-(

: Daher werde ich mal sehen, ob eine Innova-Probe kommt!
Viel Glück !

Viele Grüsse
Christiane & Kira



01. August 2001 21:09

:Wieso erholen ? Von Futter-Unverträglichkeit ? Welche Sorte ?
:
: Aber warum fütterst Du nicht einfach Frischfutter, anstatt Dich mit div. Händlern und Herstellern rumzuärgern, die Dir sowieso nur die H
HI Christiane!

Das Vorfutter war Royal Canin und es hat gedauert, bis ich darauf gekommen bin, daß ihre Probleme vom Futter kommen!
Und zu FriFu: Ich fütter sowieso schon viel Gemüse etc. dazu. Aber nur FriFu? Wenn ich mir manchmal angucke, daß viele sich nicht einig sind, welche Zugaben noch zusätzlich gemacht werden müssen, erscheint es mir im Moment noch zu aufwendig (aber vielleicht steige ich doch bald um, wer weiß?! Aber für mich kommt nur Gekochtes infrage, also ich würde nicht BARF füttern! Vielen Dank für Deine Antwort v.Gabie
:

02. August 2001 06:00

Hallo Gabi,

: Habe mir jetzt mal 'ne Probe bestellt! Vom Preis her ist es ja nicht so günstig! Es soll aber Vitamin K3 drin sein ?
Auch in MMillenia ist K3 drin, in Hundchen nicht.

Ich füttere bis jetzt eigentlich mit Erfolg Solid Gold Hund-N, aber bestimmte Reaktionen dieser Fa. und dass das Futter evtl. doch noch irgendwie anders behandelt (Sauerstoffentzug und die Zusetzung einer anderen Chemikalie) wird, um haltbar zu werden. Richtige Infos bekommt man nicht u. wenn, dann nur aus der Nase gezogen u. notgedrungen! Ob ich dann wirklich wechsele , weiß ich allerdings noch nicht.

Auch ich habe vom Generalvertrieb keine Proben bekommen, aber mich dann an [www.bestfordogs.de] gewandt. Dort gab es eine ausführliche Beratung und Proben.
Hundchen war für uns sehr gut, MMillenia hat mein Hund nicht so gut vertragen. Dies lag aber wahrscheinlich nur daran, dass er ein sehr kohlehydratarmes Futter braucht.

viele liebe Grüße
Ursula