Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Natriumarme Ernaehrung

geschrieben von Angela Bonnmann(YCH) 
Natriumarme Ernaehrung
02. August 2001 09:53

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit natriumarmes Ernaehrung bei aelteren Hunde mit Herzproblemen ?
Hatte auf Hill's Senior Light umgestellt, aber mein Ben macht seither riesengrosse Haufen und was ich so gelesen habe stimmt mich doch nachdenklich.
Morgens fuettere ich etwas Trockenfutter und abends bekommt Ben Feuchtfutter. Frueher Rinti mit Flocken, jetzt Hill's Senior.
Kennt jemand den Salzgehalt von Rinti ???? Dann bekommt er das wieder mit Gemueseflocken. Welche sind da zu empfehlen ?

Viele Gruesse von
Angela mit Ben



02. August 2001 17:59

Hallo Angela,
meine Hündin hat auch Problem mit der Pumpe. Ich kenne das Light Futter das du beschrieben hast nicht. Ich beziehe aber ab und an Herzdiät (Trockenfutter) über den Tierarzt, auch von Hill`s (Prescription Diet H/d). Zwischendurch füttere ich jetzt das Seniorfutter von Bosch, da das auch relativ wenig Natrium enthält, so ca 0,2%. Bei den freiverkäuflichen Futtern habe ich nur eins gefunden, das noch weniger beinhaltet, war von Solid Gold.
Frag doch mal deinen TA, was der meint. Unserer sagt, man müßte diese Herzdiät nicht andauernd füttern, aber das hängt bestimmt auch vom Hund ab.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen :-)
Liebe Grüße
Carmen & Ronja

02. August 2001 18:06

Schon wieder ich :-))
Hatte eben ganz vergessen, von REDDY gibt's natriumarmes Dosenfutter (Low Natrium Canine Diet). Das hat sogar nur 0,04% Natrium.

Carmen